Warum Rückenschmerzen nach Krafttraining?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wo sind die Rückenschmerzen genau?

Wenn's einfach die Rückenstreckermuskeln sind, sind diese offenbar ganz gut gefordert damit, die Haltung bei manchen Übungen zu halten. Du solltest auch diese Muskeln trainieren, unabhängig davon dass sie optisch nichts hermachen.

Wenn's die Wirbelsäule ist, machst du bei den Übungen bezüglich Haltung oder Ausführung etwas gründlich falsch. Trainer hinzuziehen, dass der dir zuguckt wie du es machst und korrigiert - und dich dann auch konsequent an die Korrekturen halten!

Vielleicht übertreibst du es, oder führst die Übungen nicht korrekt aus? Also ein bisschen Muskelkater nach dem Training kann natürlich vorkommen, aber wenn du wirklich Schmerzen hast, würde ich mal mit einem Trainer sprechen - darüber wie dein Trainingsplan so ist, und ob du die Übungen auch richtig machst - und ggf. einem Arzt.

nein du musst lernen spannung aufzubauen und zu halten ganzer körper

dann gibts auch keine schmerzen schon gar nicht bei sachen wie liegestütze