Liegestütze schaden Wachstum?
Krafttraining schadet ja dem Wachstum und ich habe mir vorgenommen jeden 2ten Tag 100 Liegestütze, Kniebeugen und Sit-Ups zu machen und zwischen dem einem Tag joggen zu gehen, kann es dann auch schon dem Wachstum schaden?
8 Antworten
Dieses Training was du vorhast schadet dem Wachstum nicht. Es ist ein guter Anfang um fit zu werden.
Mit eigenem Körpergewicht passiert gar nichts
Nein...Wieso sollte Krafttraining das Wachstum stören!?
Absoluter Unsinn!
Eine Quelle wäre hier angebracht, oder hast du dir das selber ausgedacht?
Es stimmt einfach nicht!
Wachsen tust du weniger, wenn du deine Wachstumsfugen in den Knochen zum aushärten bringst, das geschieht durch Drogen, rauchen und Steroide.
Das einzige, was passieren kann, ist dass du zu viel Gewicht nimmst, dadurch die Übungen unsauber ausführst und dadurch in Fehlstellungen „reinwächst“.
Nein. Es Schadet nicht
Nein aber du kannst dir erhebliche cronsiche schäden zuführen wenn du eine falsche Ausführung hast.Zudem emphele ich keinen sit ups zumachen,da sie uneffecktiv sind und nicht gut für deinen Körper sind.Also achte schön auf deine ausführung
Wie kann eine Übung, die die volle Range-Of-Motion ausnutzt und die volle funktion des Muskels ausführt, schlecht sein?
bei den sit ups begibt sich deine wirbelsäule in eine position die dafür nicht auf dauerbelastung ausgelegt ist.
Grundsätzlich nicht falsch. Allerdings ist die Belastung nicht so hoch, als das es bei 2 mal die Woche schaden anrichten könnte
erstmal sind es 3 bis 4 mal und je 100 stück da ist doch eine stärkere belastung
Ach stimmt ja, hab das ausgeblendet ^^
Zu viele Gedanken sollte man sich da dennoch nicht machen. Eher dass es generell zu viel ist jeweils 100wdh zu machen
ja das stimmt,da die Abdomen so schon gute ausgeprägte type 2 muskelfasern ahben sollten die stark belastet werden um sie zu trainieren
Jeder Muskel sollte stärker belastet werden. Wobei die Waden wohl der Genetik-Muskel Nr.1 ist
Wenn man Krafttraining mit Geräten/Gewichten macht schadet es dem Wachstum