Rückenschmerzen bei Planks und Liegestützen?
Immer wenn ich Planks oder Liegestütze mache habe ich sooo rücken schmerzen.
Weil mein rücken geht irgendwie nach unten. Das ist voll komisch.
3 Antworten
Vielleicht hast Du eine Wirbelsäulenverkrümmung? Warst Du mal beim Orthopäden?
Oder die Bauchmuskeln sind nicht stark genug, wenn der Rücken "durchhängt"
Schlimm! Ich kann zur Zeit nicht ins Studio, also keine Geräte dort für meinen Rücken benutzen. Das merke ich doch leider sehr! Und daheim kann ich leider nicht richtig trainieren... Aber ich bekomme öfter "Manuelle Therapie" verschrieben, die mir in all den Jahren am besten geholfen hat!
Mir hilft wöchentlich mein Osteopath, aber auch für meine kaputte Schulter. Ja, diese Krankheit ist leider chronisch.
Ich wäre (laut Orthopäden) 10 cm größer, wäre meine Wirbelsäule nicht so stark verkrümmt!
Ach herrje, das ist aber sehr viel! nimmst Du auch Vitamin D3 und K2 ein, was gut ist gegen Knochenerweichung?
Nein, danke für den Tipp! Nur aus der Apotheke oder auch im Drogeriemarkt?
Ich habe D3 5000 IE + K2 200 mg Firma Wehle, ein Depot Produkt, das man nicht täglich anwenden muss, damit ist mein D3 level wieder gut im Normbereich. Habe sie von der FA Wehle bestellt
Dankeschön für den Tipp. Ich habe umgehend eben die Seite aufgemacht!
gern geschehen, ist echt wichtig, dass man den D3 Haushalt auffüllt.
Als Leidtragende kann ich sagen, dass ich eine starke Skoliose habe und durch mehrere Bauch OP´s auch schwache Bauchmuskeln.
Man muss versuchen den Rücken gerade zu halten, wenn man Liegestütze macht. Auch solltest Du den Bauch fest anspannen Richtung Rücken!
Das hört sich ganz danach an, dass Deine Bauchspannung nicht ausreichend ist.
Sowohl bei Liegestützen als auch bei Planks ist der Rücken gerade wie ein Brett.
Kann ich bestätigen, da ich darunter leide!