Warum regen sich so viele über Lambrechts Neujahrsvideo auf?

9 Antworten

Tun sie das denn .. (?!) war doch nur ein 57 sec Sequenz mit guten Wünschen zu Gesundheit und Glück im neuen Jahr vom verteidigun¶∆ Ingesministerium und anstelle von Glockengeläut eben im Hintergrund Kracher, Raketen und Böller mit viel Lärm - eben weibliches Fingerspritzen- und Taktgefühl - das nennt man heute Fußspuren hinterlassen

Den Krieg zu erwähnen und ihn damit zu verbinden, was für tolle Leute sie kennengelernt hat oder Erfahrungen sie gemacht hat...

Bestenfalls befremdlich. Auf mich zynisch.

Frau Baerbocks Äußerung über die deutschen Wähler fand ich nicht schlimm, war halt unbedacht wie es ankommt, aber die Botschaft hier....

Ich habe das Video als unbedarft und unprofessionell empfunden. Sie verstärkt damit das Bild von ihr als unbedarfte Hausfrau, die nicht mal merkt, dass sie von ihrer Aufgabe überfordert ist. Zumindest hätte sie einen Text vorher aufschreiben und ihn in einer geeigneten Umgebung aufnehmen sollen.

Die sicherlich unbeabsichtigte Komik wäre ihr erspart geblieben.

Immerhin hat sie sich entschuldigt:

https://www.youtube.com/shorts/BBklGqKJtnU

Die übliche Frauenfeindlichkeit der Rechtskonservativen bis Rechtsextremisten. Die ertragen es einfach nicht, dass eine Frau Verteidigungsministerin ist.

Die CDU entblödet sich auch nicht, darauf anzuspringen und zu monieren, dass es teilweise durch Böllerei laut wird. :-)

MaxMusterman249  02.01.2023, 20:33

Möglicherweise ist es auch eine Verschwörung der Reichsbürger?

Nun mal ganz ehrlich, eine CDU-Frau hätte die Ampel genauso kritisiert. Ganz einfach aus politischem Kalkül.

Uiigo  02.01.2023, 20:44

Du hast doch den wichtigsten Teil vergessen! Die Farben des Feuerwerks im Hintergrund ergeben keine LGBTQIA++++++++ Flagge!!! Genau darum geht es nämlich auch! Diese transphoben Schweine!!!

grandissimi  02.01.2023, 20:59

Frauenfeindlichkeit??? Das ist ein Witz oder?

Atzej  02.01.2023, 21:01
@grandissimi

Nein. Das ist der eigentliche Grund für das Bashing von Baerbock, Lange und Lambrecht und zuvor schon AKK und v.d. Leyen.

grandissimi  02.01.2023, 21:06
@Atzej

Das ist für mich die klassische Diskrimminierungskeule ohne jegliche Grundlage.

Atzej  02.01.2023, 21:44
@grandissimi

man schaue ish nur dieses alberne Bashing wegen des Videos an. :-) Oder das ganze substanzlose Geplärre der Laien.

LeonardoDi  03.01.2023, 10:29

Die CDU ist nicht frauenfeindlich. Bis kurzem war noch eine Frau bei der CDU als Verteidigungsminister tätig.

Atzej  03.01.2023, 12:33
@LeonardoDi

Das stimmt für die offizielle Selbstdarstellung der Union - aber nicht für den konservativen Teil ihrer älteren Mitglieder und Wähler.

Ich finde es etwas übertrieben sich an diesem Video so aufzuhängen. Zeig allerdings wie geil die Opposition ist jeglichen Bockmist und sei er noch so bescheuert, medial auszuschlachten. Das ihr Auftritt total dämlich und unprofessionell war ist keine Frage. Aber so zutun als wäre es eine absolute Katastrophe was Lambrecht als Story gepostet hat, das ist übertrieben!

Nur mal zum Vergleich. Die Party Videos von der Finnischen Ministerpräsidentin Sanna Marin waren um längen fragwürdiger und unangebrachter. Vorallem das von ihrem Disko abend, gerade weil zu dieser Zeit sie auch im Fokus wegen dem geplanten NATO Beitritt stand und im Visier des Russischen Geheimdienst stehen könnte und Frau Ministerpräsidentin hat nichts besseres zutun als in der Diskothek rumzufliegen. Komisch, da waren aber plötzlich bei der Party Maus alle so solidarisch.