Warum redet fast jeder den Söder schlecht?
In der öffentlichen Diskussion wird häufig Kritik an unserem geschätzten Ministerpräsidenten Markus Söder geübt.
Es werden ihm Eigenschaften wie Egoismus und mangelnde Regierungskompetenz zugeschrieben. Jedoch muss objektiv konstatiert werden, dass seine Amtsführung durchaus positive Resultate hervorgebracht hat.
Ein signifikanter Aspekt ist die geringe Prävalenz von Clan-Kriminalität in Bayern, ein Zustand, der als bemerkenswert zu werten ist.
Ferner ist die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in Bayern vergleichsweise fortgeschritten, im Gegensatz zu anderen Bundesländern.
Der Flughafen in Bayern zeichnet sich durch seine exzellente Organisation und Sicherheit aus, was sich unter anderem darin manifestiert, dass dort Obdachlosigkeit kaum sichtbar ist.
Die Sicherheitslage in Bayern ist im bundesweiten Vergleich als vorbildlich zu bewerten. Diese Errungenschaften sind zu einem erheblichen Teil den Bemühungen und der Leitung von Markus Söder zuzuschreiben.
9 Antworten
Vielleicht ist er vielen zu konservativ. Mir ist Söder lieber als Scholz, Merz oder Laschet.
... weil Söderle zu gerne mal die AfD kopiert mit seiner Haltung und dann deren Ideen als seine Verdienste deklariert. Wenn ich die Wahl habe, den oder die AfD zu wählen (beides ist eigentlich untragbar, aber nur um mal als Beispiel zu dienen nehmen wir an, ich müsste mich festlegen und könnte mich zur zwischen den beiden entscheiden), dann nehme ich lieber das Original als die billige Kopie.
Ansonsten würde ich mich - mit Pistole auf der Brust - der Frage "Söder oder AfD" ausgesetzt sehen wohl nur die einzig richtige Antwort geben: "drück ab!!!"
... weil die Volks-Demenz (zum Glück) nocht nicht komplett vergessen hat, wer seiner Frau - und damit sich selbst - in der Masken-Affäre die Taschen vollgemacht hat.
... weil er aus dem letzten Punkt wohl kaum mehr glaubwürdig als "Kämpfer gegen Kriminelle" ist, wenn er seinem "Clan" aus Steuermitteln die Taschen gefüllt hat, aber jetzt andere Clans angreift? Das ist dann wohl eher "Konkurrenz ausschalten" als ernsthaft etwas gegen die Verhaltensweisen haben, oder?
Er hat aber eins von der Merkel gelernt... Wenn die - wie er auch - sonst NICHTS konnte... die hatte es auch total drauf, alle gegen sich aufzubringen, bis sie schreiend vor ihr standen und sich dann mit einem Tempo, das einer olymopischen Ballett-Tänzerin echte Konkurrenz machen würde auf der Stelle umzudrehen und mit inbrünstiger Überzeugung zu verkünden "die stehen alle hinter mir". Und die hat das - genau so wie er - tatsächlich noch geglaubt. Sowas lernt man dann wohl auch nur als Pfarrerstochter.
... soll ich weitermachen?
Er hat während der Coronakrise unnötigen Terror gemacht.
Im Vergleich zu einem Franz Josef Strauss ist er weniger witzig.
Der Söder dreht sich immer den Wind nach. Macht schon mal ne 180grad Kehrtwende, wenn es der Stammtisch so will. Er ist Populist und Machtbesessen. Kann nicht zu seinen Fehlern stehen und sucht Schuldzuweisungen immer bei anderen. Er hat viele Alleingänge für die CSU Basis gemacht, die von Gerichten wieder einkassiert worden sind. Vetternwirtschaft ist so ausgeprägt, wie nirgends sonst. In lichten Momenten hat er schon was fertiggebracht für das Bayrische Volk. Aber für sein Ego fährt er auch ganze Landstriche gegen die Wand. Für ein paar Wählerstimmen läßt er alles über die Klinge springen. Ich bin Franke (Coburger) und verfolge seine Karriere seid er der Burschenschaft beigetreten und regelmäßig beim Coburger Convent anwesend ist. Erst als Minister hat er sich bei den "Schlagenden Verbindungen" mehr im Hintergrund gehalten. Politisch eifert er seinem großen Vorbild Franz Josef Strauss nach. Das Zitat von Strauss - Rechts neben der CSU darf kein Platz für eine andere Partei sein - ist für Söder in Stein gemeiselt. Manchmal denke ich mir, erwünscht sich die Monarchie zurück mit ihm auf dem Thron. Kritik, auch wenn Sachlich und Berechtigt, kann er gar nicht vertragen. Seine Meinung, sein Wille, sein Weg. Der Rest hat sich zu beugen. Mit ihm gibt es keine klare Richtung wohin die Reise geht. Er Wilderd von links nach rechts in allen Grupierungen für Wählerstimmen. Er ist ein - Steh auf Männchen - mit einer - Geschenkbox - in der Hand. Er bringt sich immer wieder ins Gespräch und keiner weis was als nächstes kommt. Wir sind beide Franken, aber fremdschämen tut auf dauer nicht gut. Er sollte seine - Fränkische Staatsbürgerschaft - freiwillig abgeben.
Ein signifikanter Aspekt ist die geringe Prävalenz von Clan-Kriminalität in Bayern, ein Zustand, der als bemerkenswert zu werten ist.
In Anbetracht, dass gerade heute eine Dame aus dem CSU-Clan zu vier Jahren Haft verurteilt wurde, halte ich das für einen Scherz.
https://www.waz.de/politik/naechste-masken-affaere-clankriminalitaet-in-der-csu-id232263405.html