Wie findet ihr Markus Söder?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich finde ihn nicht so gut... 81%
Ich finde ihn gut... 19%
earnest  12.11.2022, 16:11

Wenn er der Christus ist: Wann ist er denn gestorben? Und wann kommt er wieder?

Oder ist er schon der auferstandene Christus?

qutinDiener614
Fragesteller

Er ist der auferstandene Christus...

Littlethought  13.11.2022, 15:50

Jetzt wird die Hierarchie in der Kirche aber sehr kompliziert. Bisher dachte ich immer der Papst stände unter Christus, auch wenn er jetzt Söder heißt.

qutinDiener614
Fragesteller

Als der erste Jesus bekundet hat, dass er der Erlöser ist, wie hat die Gesellschaft darauf reagiert?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde ihn gut...

Also meine Antwort bezieht sich nicht auf seine Politik. Als Mensch mag ich ihn einfach gut leiden. Er hat auch keinen Stock im Arsch, ist auch nicht auf den Mund gefallen oder so. Schon immer wirkt er auf mich, als ganz normaler Mensch, der ohne viel Tamm Tamm um die Ecke kommt. Es gibt so viele Politiker, die wenn sie einmal was sagen konnten, direkt meinen sie stehen jetzt über den Dingen. Eigentlich sind viele absolut Weltfremd, aber dafür sehr arrogant. So ist der Söder nicht, ihn finde ich eher positiv "normal" und kann halt nichts gegen ihn sagen.

Ich denke du selber bist auch aus Bayern, daher ist er dein König, dein Christus für Bayern. Soweit würde ich nicht gehen, aber es ist völlig ok wenn es für dich so ist :-)

Ich finde ihn nicht so gut...

Bei welcher Gelegenheit konnte Markus Söder überzeugen?

Weiter viel Kritik an Söders Kruzifix-Vorstoß... - FOCUS online

focus.de/politik/deutschland/pflicht-fuer-bayerische-dienststellen-auch-die-kirche-kritisiert-maechtig-gegenwind-fuer-soeder-wegen-kreuz-pflicht-vorstoss_id_8847480.html

Im Streit um Kreuze in bayerischen Landesbehörden gibt es weiter Kritik am Vorstoß des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder – auch von…

Religion Kirche Bayern: Kardinal Marx kritisiert Söders Kruzifix ...

n-tv.de/ticker/Kardinal-Marx-kritisiert-Soeders...

Zuvor hatte Söder bereits von anderen Kirchenvertretern Kritik einstecken müssen. ... Kardinal Marx kritisiert Söders Kruzifix-Vorstoß .…

Jetzt will Söder "die Bienen und die Bauern retten" - Süddeutsche.de

sueddeutsche.de/bayern/soeder-bienen-bauern-1.4328226

Nun soll es schnell gehen: Schon am nächsten Mittwoch ruft Ministerpräsident Markus Söder (CSU) den ersten runden Tisch über die Konsequenzen aus…

Bienen-Söder gegen Kohle-Laschet? So einfach ist das nicht!

faz.net/aktuell/wirtschaft/laschet-soeder-und-die-gruenen-wettlauf-um-die-umweltpolitik-17298587-p2.html

Umgekehrt trauen viele Öko-Freunde dem Bayern nicht über den Weg, was seine klimapolitischen Bekenntnisse wirklich wert sind. Mit Rufen nach einem…

COVID-19-Pandemie in Bayern – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Bayern

Der bayerische Durchschnitt betrug insgesamt 6.238 Infizierte je 100.000 Einwohner; dies war eine Zunahme um 236,5 Infizierte je 100.000 Einwohner in…

Österreich will für Bayern wichtigen Gasspeicher nutzen

t-online.de/nachrichten/ausland/id_92368898/oester...

Österreich hat beschlossen, dass alle Gasspeicher des Landes angezapft werden müssen. Für Bayern könnte das neue Probleme bedeuten. Österreichs…

Voller Gasspeicher nur mit österreichischer Hilfe | BR24

br.de/nachrichten/bayern/voller-gas-speicher-nur-mit...

Der Gasspeicher Haidach ist größer als alle fünf bayerischen Speicher zusammengenommen. Das Problem ist nur: Er liegt auf österreichischem Boden.…

qutinDiener614
Fragesteller

Und dennoch ist er der beste...

tinalisatina  13.11.2022, 16:36
@qutinDiener614
Und dennoch ist er der beste...

Wenn der der Beste ist, dann will ich die anderen auf keinen Fall auch nur sehen.

WalterMatern  13.11.2022, 16:33

Garantiert kommt jetzt jemand und erklärt es ginge, in der Frage, nicht um die Politik der bayrischen Staatsregierung sondern um Markus Söder als Person.

Markus Söder als Person.

Ich sehe Markus Söder, auf Bildern, in seinem Janker vor bayrischen Schlössern und Seen herumstehen.

Als Modell scheint er eine gute Figur zu machen.

Ich finde ihn nicht so gut...

Er ist Populist und nervt mit seiner "Anti-Ampelpolitik".

Das ist mein erster Gedanke, wenn ich das etwas erläutern darf:

Er bremst mit Regelungen wie der 10H Regel den Ausbau von erneuerbaren Energien aus. Er möchte Atomkraftwerke in Deutschland, aber bitte nicht in Bayern. Generell ist er irgendwie immer gegen das was andere machen. Früher bei Corona, ihm waren alle zu locker, er wollte es strenger, jetzt sind alle zu streng und er will es lockerer. Aber auch die Aktivistengruppe "Die Letze Generation" wurde von ihm als Terroristen bezeichnet und er möchte sie ins Gefängnis sperren. Bzw. tut die Polizei das, wegen so einer Ausnahme Regel für Terroristen sogar 30 Tage lang ohne Gerichtsurteil.

Ich finde ihn gut...

ich finde ihn gut und der Fakt dass er in Bayern Cannabis illegal lässt

Progr  12.11.2022, 15:26

Das ist Typisch CDU/CSU, sie stellen 16 Jahre die Bundesregierung und wollen keine Legalisierung, kaum ist die Ampel dran und möchte die Legalisierung geht es Söder nicht schnell genug....

Ich finde ihn nicht so gut...

Naja, ich finde ihn zwar weitaus besser als Lauterbach, Baerbock, Habeck, C. Roth, Merkel usw., aber ein Fan von ihm bin ich dennoch nicht. Dennoch ist es mir weitaus lieber, dass er Ministerpräsident von Bayern ist und nicht irgend so ein, aus meiner Sicht, Clown wie Lauterbach.

Wirklich gut finde ich Sahra Wagenknecht. Die hat es wirklich drauf.

Gruß NicoFFFan