Warum provozieren mich übergewichtige Menschen?

8 Antworten

Weil Fettleibigkeit mit Faulheit und fehlender Disziplin gleichgesetzt wird. Vielleicht denkst du dir: Ich würde auch gern den ganzen Tag auf der Couch liegen und Chips essen, aber ich reisse mich zusammen und gehe arbeiten.

Falls du das denkst, musst du dein Bild revidieren. Fettleibigkeit kann genetisch bedingt sein und bei Frauen auch mit der Pille oder den Wechseljahren zusammenhängen. Nach einer Schwangerschaft verändert sich der Körper auch - da kann man noch so viel Sport machen und sich gesund ernähren; die Kilos bleiben.

Dazu kommt die Einsamkeit. Viele Menschen haben keine Motivation, für sich selbst zu kochen; sie sind es sich nicht wert. Da gehen sie über Mittag schnell man zu Mc Donald's, was dann schnell zur Gewohnheit wird.

Und schliesslich spielen auch finanzielle Aspekte eine Rolle. Ich lebe ja in Spanien und habe heute Orangen für 3 Euro 50 das Kilo gesehen. Und das war wohlgemerkt. beim Discounter. Wer soll sich sowas leisten können?

Ich selber lebe relativ sparsam und achte sehr auf meine Ernährung. Dennoch komme ich im Monat locker auf 250 Euro Ausgaben fürs Essen. Wenn ich Familie hätte, wüsste ich nicht, wie ich das stemmen sollte.

annabg777  04.10.2024, 00:11

 Nach einer Schwangerschaft verändert sich der Körper auch - da kann man noch so viel Sport machen und sich gesund ernähren; die Kilos bleiben.

Das stimmt so nicht. Wenn man auf die Ernährung achtet, Sport macht, einen Defizit herstellt, nimmt man ab - manche nehmen sehr langsam ab, das kenne ich. 2 Leute machen alles gleich, Sport, Essen - deine Person hat nach 7 Wochen 10kg abgenommen die andere Person 4kg - ist jetzt nur ein Bsp aber Du verstehst was ich meine. Nur nimmt die andere Person ab. Das man überhaupt nicht abnimmt stimmt einfach nicht. Der Körper verbrennt ja beim Training, irgendwas wird also verbrannt im Körper. Fettmasse. Wo am Körper man abnimmt kann man ebenso nicht beeinflussen. Manche können noch so viel Sport machen, der Bauch bleibt. Die Beine werden schlank, das Gesicht, alles am Körper, nur am Bauch nimmt man nicht ab - andere wiederum haben ne ganz schlanke Taille, aber dicke Beine und Arme.

Keiner provoziert dich da. Wenn dich auch nur die Anwesenheit einer Übergewichtigen Person stört liegt das Problem bei DIR , nicht der anderen Person.

Vielleicht ist dir mal irgend etwas passiert was mit einer Übergewichtigen Person Zusammenhang hatte was dich traumatisiert hat, aber sonst bist du einfach nur intolerant.

Fast keiner kann etwas für sein Übergewicht und keiner sucht sich aus übergewichtig zu sein.

lolatwinkle  03.10.2024, 23:48

>> Fast keiner kann etwas für sein Übergewicht und keiner sucht sich aus übergewichtig zu sein.

Ja und nein

Natürlich hat es einen Grund, warum die Person mit diesem Essverhalten angefangen hat, aber es ist in den meisten Fällen ,,nur" eine Sucht, welche man auch wieder loswerden kann. (ich spreche hier nicht von medizinischen Auslösern)

Vielleicht bist du im Leben verbittert, sodass dich andere Menschen im Leben kümmern, damit du deinen Frust unterbewusst auf sie auslassen kannst als Kompensation.

In deinen anderen Fragen lese ich von Suizidgedanken und Depressionen. Da lag ich wohl richtig mit meiner psychologischen Hypothese.

Du könnest selbst auch schnell übergewichtig werden.

Stoffwechselerkrankung, Behandlung mit Cortison ..etc...

Und dann? Selbsthass?

Finde das in einer Therapie raus. Die meisten von denen sind voll nett was falsch mit dir

vyacheslav701  03.10.2024, 23:39

ich glaube dass der fragesteller seine therapien konsequent skippt, in früheren fragen wurde von erkrankungen berichtet - hoffentlich nimmt er die termine bald mal wahr