Hallo jemand provozieren mich?

EpIcOwNs945  05.02.2024, 16:53

Hallo, hab mal eine Frage: Aber Provozieren ist doch negativ von der Person gemeint, oder?

4 Antworten

Hi

Also das ist tatsächlich oftmals so. Die Leute die dich provozieren wollen meistens deine Aufmerksamkeit im guten oder schlechten Sinne. Wenn du die Ihnen also nicht schenkst werden sie meist eher wütend und versuchen mit immer härteren Mitteln dich zu provozieren und werden dabei richtig fies.

Jedoch ist die Ironie, dass wenn du darauf eingehst es sie auch provoziert und wütend machen kann. Also machen beide Wege eigentlich keinen Unterschied.

Am besten versucht man etwas darauf zu erwidern das den anderen nicht provoziert (es kann nett sein so nimmst du ihnen den Wind aus den Segeln) oder verlässt den Ort.

Lg Jaxky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selina122628
Fragesteller

Gute Idde warum ist man noch mehr wütender

Jaxky  05.02.2024, 17:11

Ja wenn du halt nicht drauf eingehst fühlen sie sich ignoriert und das macht sie halt wütend. Und wenn man draufeingeht und dann etwas ,,falsche'' sagt dann macht sie das halt auch wütend. Ist kompliziert.

Jaa definitiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EpIcOwNs945  05.02.2024, 16:53

Aber Provozieren ist doch negativ von der Person gemeint, oder?

Anonym764614  05.02.2024, 17:36
@EpIcOwNs945

naja kommt drauf an, wenn es so eine „fremde“ Person ist oder so dann ja aber wenn es gute Freunde sind oder keine Ahnung fester Freund/Freundin dann nicht, aber is ja logisch

Es wird diese Person ärgern, dass du nicht darauf eingehst.

EpIcOwNs945  05.02.2024, 16:52

Aber Provozieren ist doch negativ von der Person gemeint, oder?