Warum provozieren mich Übergewichtige?

6 Antworten

Von Dicken finden sich viele provoziert, und die Deutsche Bank stellt keine massiv Übergwichtigen ein, zum einen wegen Krankheit, zum anderen wegen scheinbarer Disziplinlosigkeit.

Anderseits jedoch solltest du Verständnis aufbringen. Manche haben einen Computerjob und bewegen sich so wenig und sind in jungen Jahren die echten Samson Sesamstrassen Riesenbabies.

Andere kompensieren ihren Frust und Ärger und Angst mit Schoko - Chips und Haribo.

Was du intuitiv wahrnimmst, das wird wohl der Ärger sein, den diese Leute in sich regelrecht reinfressen.

Was sie brauchen, das ist Hilfe. Die man aber nur dann dem geben kann, der es auch will 🍿🎂🥨🥓

Vielleicht achtest du selbst streng auf dein Gewicht, aus Angst übergewichtig zu werden.

Vielleicht hast du viele Vorurteile oder denkst, alle Menschen müssten so sein wie du.

Vielleicht warst du früher übergewichtig und hast darunter gelitten, was nun zu einer extremen Ablehnung führt.

Offenbar bist Du mir dir selbst nicht in reinen, wenn dich die bloße Anwesenheit von gewissen Menschen provoziert, unabhängig davon was fr Menschen das sind. Daran solltst du Arbeiten, damit würdest dir selbst das Leben leichter Machen.

Mir sind auch Personen bekannt, die bei sehr stark Übergewichtigen nicht umhin kommen, irgendeinen Laut, der Unverständnis oder Verachtung ausdrückt oder einen derartigen Blick zu äußern.

Ich denke, dass häufig mit starkem Übergewicht assoziiert wird, dass sich jemand gehenlässt, nur um sich herum isst und der Gesellschaft finanziell zur Last fällt und er nicht imstande ist, sich produktiv für sein Wohl oder das Wohl anderer einzusetzen. Sie wollen übergewichtige Menschen auch nicht ansehen müssen, es widerstrebt zu sehr dem eigenen Ästhetikgefühl.

Menschen denken manchmal dann um, wenn sie etwas von der Geschichte des an Übergewicht Leidenden erfahren. Auch wenn sie dann den Anblick noch immer nicht angenehm finden, so entsteht wenigstens etwas mehr milde bei der Bewertung. Es gibt nämlich häufig genug andere Gründe dafür, dass ein Mensch sich seinen Schutzpanzer aufbaut, als reine Bequemlichkeit, Nachlässigkeit oder mangelnde Selbstfürsorge.

Ich gehe mal davon aus, dass du "extrem" Übergewichtige meinst, und nicht die ganz normalen "Moppelchen".

Vielleicht geht es dir so wie mir, wenn ich wirklich fette "gestrandete Wale" sehe. Du empfindest Ekel. Du assoziierst Krankheit, Leid, Gestank... Gleichzeitig hast du Mitleid. Du bist hin- und hergerissen zwischen Widerwille und Hilfsbereitschaft.

Bei mir überwiegt das Mitleid. Es sei denn, ein Dicker quetscht sich im Bus neben mich und stopft schmatzend seinen stinkenden Junkfraß in sich rein. Dafür kann ich kein Verständnis mehr aufbringen.