warum parken dhl autos oft falsch?

14 Antworten

Die Paketfahrer haben sogenannte Ausnahmegenehmigungen. Damit dürfen sie sich, um es mal übertrieben zu sagen, überall parken wo andere es nicht dürfen. In der Regel sind es wirklich auch nur ein paar Minuten und sollte doch zu verkraften sein. Wenn man sich in die Lage der Zusteller versetzt, sollte man darauf vielleicht etwas Rücksicht nehmen und Verständnis zeigen. Schließlich haben sie einen sehr stressigen Job und stehen schon unter starken Zeitdruck, denn jeder möchte ja seine Päckchen auch erhalten......

Nerven würden mich eher die zweite Reihe Parker, die mal eben zur Bank oder zum shoppen sind und wirklich genug Zeit haben, um sich einen geeigneten Parklplatz zu suchen und die sich dann noch bedanken, das man so viel dafür Verständnis aufweist, das sie wirklich was wichtiges zu tun hatten.

Paketdienste haben Sondergenehmigungen um eben eine Zeitnahe Zustellung zu gewährleisten usw

Die Dürfen also grundsätzlich kurz Parken / Halten wenn das für die Zustellung sein muss.

Ne Straße dicht machen dürfen die aber auch nicht ist mir schon Passiert man hat einen Einsatz, fährt mit nem fast 2,5m Breitem HLF in die Straße ein und es Steht ein Post Auto mittig im weg....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wenn die DHL Fahrer immer nach Vorschrift parken würden, dann müsstest du statt 3 Tage, 3 Wochen auf dein Paket warten.

weil für die Fahrer keine Parkplätze freigehalten werden, also müssen sie beim Abladen so stehen wie sie stehen und dich uU stören. Also ruhig Blut, es könnte dein Paket sein, welches sie gerade ausliefern

Sie parken nicht, sondern laden ab - und da nehmen sie die kürzesten Wege, weil gerade bei Zustellern Zeit gleich Geld ist. Wenn sie mit jedem Paket noch 10 Minuten zum Empfänger laufen müssten, würden sie mit ihrer Arbeit nie fertig.