sind dhl boten faul richtig zu parken?

10 Antworten

Bei dem Stress, den viele dieser Jungs (und auch die Jungs der anderen Lieferbetriebe) haben, wag ich das schon allein grundsätzlich zu bezweifeln.

Darüber hinaus, gibt es einige andere Aspekte, die das Parken in zweiter Reihe imo teillegitmieren. Es macht weder ökologisch, gesundheitlich noch zeittechnisch Sinn, wenn sich ein Lieferbote erst einen Parkplatz suchen muss. Denn das vergeudet Sprit, der Rücken leidet und zeitmäßig ist es auch kein Vorteil.

Klar, manche Dinge gehen nicht, wie z.B. das Blockieren in engen Straßen, oder das Einwerfen von Lieferbestätigung ohne Klingeln. Aber tendenziell, bin ich da eher auf deren Seite.

Zeitdruck und unbezahlte Überstunden, nicht Faulheit. Schuld sind wir leider alle an dieser Situation.

nein. Wenn der DHL Bote aber erstmal eine halbe Stunde einen Parkplatz suchen müsste, würde das Porto für Dein Paket 50 EUR kosten.

Die stehen so unter Druck, das die da stehen bleiben wo es gerade passt oder auch nicht passt

Mach doch mal einen "Schnuppertag" bei der DHL Paketzustellung. Am besten zur Weihnachtszeit.

Ich glaube kaum, dass du danach nochmal so eine Frage stellst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung