DHL Pakete werden am falschen Ort abgelegt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein dass der Bote es an die Kellertreppe legt weil es auf dieser Terasse Nass ist und die Pakete sollen trocken bleiben.

Ablageorte müssen eigentlich auch geschützt und trocken sein sonst ist es gegen die AGB von DHL.

Hattet ihr eventuell früher mal einen Ablageort an den Kellereingang? Dann ist eventuell noch im System vermerkt. Dann schreibst du einen Geschäftsbrief an DHL mit deiner Adresse, dass sie diesen Ablageort entfernen sollen. Ausdrucken unterschreiben in einem Briefumschlag stopfen und DHL Paketzentrum drauf schreiben und in den Briefkasten stecken. Innerhalb von zwei Wochen wird der alte Eintrag aus dem System entfernt.

nxght7483
Beitragsersteller

Also an der Kellertreppe hatten wir es wenn vor Jahren, aber auf jeden fall haben wir die Terrasse jetzt schon seit mehreren Jahren als Ablageort. Das mit dem nassen könnte ein Grund sein, allerdings machen die es auch voll oft wenn es gar nicht geregnet hat und es dementsprechend auch komplett trocken ist.

Michael941  16.12.2021, 08:23
@nxght7483

Du musst den alten Ablageort aus dem System entfernen lassen. Sonst sind zwei ablageorte hinterlegt.

Du schreibst einfach einen Brief wie folgt: sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mal einen Ablageort kellereingang entfernen lassen aus dem Postsystem. Dazu deinen Namen die Straße die hausnummer und die Postleitzahl und den Ort. Und deine Unterschrift. Das tust du in einen Briefumschlag und schickst es an: DHL postzentrum. Dort gibt es Mitarbeiter in der Verwaltung und der den Eintrag innerhalb von zwei Wochen aus der Post System entfernt. Dann hast du nur noch den Eintrag Terrasse im System. Den Brief kannst du auch so einwerfen ohne briefmarke das kommt so an.