Warum nervt mich alles was sie sagt?

4 Antworten

Anhand so weniger Angaben kann man nur im Trüben fischen.

Vielleicht stört es dich, weil in dem Moment die Aufmerksamkeit bei ihr statt bei dir liegt?

Vielleicht neidest du ihr insgeheim etwas?

Vielleicht trifft sie ungeahnt deine inneren Knöpfe?

Menschen, die an unserem Inneren kratzen, sind ungemein wichtig und man sollte diese Chance ergreifen, tief in sich zu gehen, um rauszufinden, was da stört!

Andere Menschen kann man nicht ändern. Aber man kann die eigene Einstellung ändern!

Du nennst jemanden beste Freundin und alles was sie sagt, nervt dich.

Wie lange ist das schon so? Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Dann hast du den Zeitpunkt verpasst, dich von ihr abzuwenden.

Du nennst jemanden beste Freundin, obwohl sie dir nicht gut tut.

Was bedeutet Freundschaft für Dich? Was bedeutet Freundschaft für sie?

Hier ein Auszug aus einem Gedicht von Florian Mai

""Was ist Liebe wert, wenn sie nicht Freundschaft ist?

Und was ist Freundschaft wert, wenn sie nicht auch Liebe ist?

Freundschaft ist eine Form der Liebe, und Liebe ist eine Form der Freundschaft.

Liebende, die ich nicht wie Freunde behandeln, spielen mit ihrer Liebe.

Und Freunde, die sich lieblos behandeln, setzen ihre Freundschaft aufs Spiel. "

"

Die eine Antwort darauf kann dir keiner geben. Es gibt aber Möglichkeiten. Entweder gefällt dir etwas nicht an ihr, siehst etwas schlechtes was ihr/dir/euch beide nicht gut tut oder du bist selbst mit irgendwas unglücklich/unzufrieden.

Manchmal passiert das, wenn man zu oft miteinander was amcht oder zu tun hatte. Geh etwas auf Distanz, dann wird das auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung