Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abi gemacht. Da ich eine Schauspielausbildung mache und von der Ausbildung bekomme, lebe ich noch bei meinen Eltern. Will mich aber demnächst nach einer Wg umschauen.
Also, ich habe eine kleine Schwester (10 Jahre alt) und habe oft Streit mit ihr. Oft fängt sie mich grundlos an zu provozieren, mich anzuschreien (obwohl ich nichts gemacht habe) unf manchmal schlägt sie mich.
Meine Eltern sind immer auf ihrer Seite, egal wie scheiße sie zu mir ist. Mein Stiefvater ist der biologische Vater meiner Schwester (er kannte mich schon aber ca. 5 Jahre, als meine Schwester 2012 geboren wurde, also kannte er mich schon viel länger) und liebt sie sowieso viel mehr als mich, was mich nich trauriger macht. Ich versuche alles richtig zu machen und nett zu meiner Schwester zu sein, aber egal, was ich mache, ich bekomme immer Ärger.
Es ist einfach schlimm eine kleine Schwester zu haben. Was soll ich tun? Es ist einfach schlimm, weil mit wirklich für alles die Schuld gegeben wird und meine Schwester bevorzugt wird. Ich sehe auch, wie sehr ich hier nicht erwünscht bin.
Gerade gabs wieder so eine Situation: Meine Schwester hatte mit meinen Stiften gemalt (hat mich übrigens nicht gefragt, ob sie die benutzen darf) und hat mich dann angeschrien, weil meine Stifte (Filzstifte) nicht mehr gut malen. Ich meinte so „Sorry, ich kann doch nichts dafür. Wenn sie leer sind, sind sie leer. Du hast auch welche, mit denen du malen kannst.“ Dann wurde sie richtig wütend und dann kann mein Stiefvater, war natürlich auf der Seite meiner Schwester, ohne zu wissen, was da vorgefallen war, und hat mich komplett angeschrien und gesagt, alles sei meine Schuld. Habe danach geheult.
Ich bin echt froh, wenn ich endlich ausziehen kann, weil ich habe auch mentale Probleme (Essstörung), weswegen es mir durch meine Eltern und meine Schwester noch schlechter geht.