Warum müssen Omis immer so übertreiben und alles schön reden?

7 Antworten

Es liegt bestimmt daran das die Oma älter ist, es ist zwar nur eine Vermutung aber ich glaube das liegt am alter das sie versucht ihr leben zu leben und nicht negativ zu denken weil sie nicht mehr viel Lebens zeit hat, das natürlich ist eine grausame Vermutung, es kann ja auch am Charakter liegen ooder auch am alter das sie nicht richtig tickt (was für ältere Personen normal ist). Ich möchte damit niemanden angreifen es sind ja nur Vermutungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10
Beitragsersteller

Ja sie ist 88 Jahre alt. Aber noch klar im Kopf.

MasterSifu  18.01.2022, 15:57
@christl10

wow okay, ich glaube es kommt drauf an, manchmal merkt man solche Kleinigkeiten nicht

Schlimmer finde ich Leute wie dich, die alles ins Negative reden.

Beispiel: Ihr Sohn ist ein ganz intelligenter Junge, dabei ist er erst mit 7 eingeschult worden, weil er noch total verspielt war.

Und das spricht inwiefern gegen seine Intelligenz? Deine Oma ist mir sympathisch, du nicht.

christl10
Beitragsersteller

Als ganz intelligenter Jungen würde ich es verstehen, wenn er die erste Klasse übersprungen hätte.

HelpmeDerDritte  18.01.2022, 15:27
@christl10

Ich kenne sein konkretes Alter nicht, aber Fakt ist: Bloß weil jemand später eingeschult wird, ist er nicht nicht intelligent. Und nein, ich wurde nicht mit 7 eingeschult 😂 Aber teilweise werden da Begründungen angeführt, die entweder nichts mit der Intelligenz des Kindes zu tun haben oder es sind oberflächliche Bewertungen, die nicht aussagekräftig sind.

Klar sollte man sein Kind nicht als DAS Genie vorstellen, aber deine Oma scheint ein Mensch zu sein, der in allen Dingen das Positive hervorhebt und sowas mag ich. Gibt zu viele Menschen, die das genaue Gegenteil tun.

Hi,

Würde mich da anschließen, lieber so als umgekehrt. Je nach dem wie alt die Dame ist, kanns dann irgendwann auch damit zusammen hängen, wenn man im fortgeschrittenen Alter ist (oder sich jeden Tag ne Flasche Wein reinzieht, seid Jahren...).

Liebe Grüße

Sie ist eben stolz auf ihre Familie. Ich finde das nicht schlimm, im Alter verstehen die Menschen manches auch nicht mehr richtig. Früher gab es nicht so moderne Wohnungen, kein Abi, kein H4 und tausend andere Sachen auch nicht. Freu dich das du deine Oma noch hast und wechsel das Thema in solchen Situationen.

christl10
Beitragsersteller

Ich kann mich nur darüber amüsieren was die immer alles schön redet. .

Warum müssen Enkelinnen immer alles schlecht reden?

Kannst du aus eigener Erfahrung war zur Klärung beitragen? ^^