Mein Freund will mit mir keine Kinder, liebt seine Nichten und Neffen über alles und macht alles für sie. - Reagiere ich übertrieben?

10 Antworten

Gut mit Kindern umgehen zu können, oder die Neffen und Nichten zu mögen die man hat....ist noch lange kein Indiz dafür das man bereit ist für eigene Kinder bzw. welche möchte.

Er möchte aktuell keine bzw. kann sich mit dir keine gemeinsamen Kinder vorstellen? Kann passieren. Vielleicht möchte er auch allgemein keine eigenen Kinder.

Es ist eben immer so eine Sache... anderer Leute Kinder hat man eine befristete Zeit um sich, man bekommt Stress nur am Rande mit, hat kaum Verantwortung zu tragen. Doch als Elternteil hat man rund um die Uhr Verpflichtungen und Verantwortung. Man hat plötzlich mehr Sorgen, mehr Bedenken, weniger Freizeit und weniger Geld.

Was nun tatsächlich der Grund deines Partners ist? Das wird nur er selbst ergründen können wenn er mal darüber nachdenkt.

Weißt du, ich konnte mir mit meinen Exfreunden auch keine gemeinsamen Kinder vorstellen. Nicht mal während den beiden Langzeitbeziehungen damals. Auch wenn die Beziehungen so an sich prima waren.... es liebe Kerle waren die noch dazu gut mit Kindern können.... ich konnte sie mir nicht als verantwortungsvoller Vater meines Kindes vorstellen.

Das ist ein ernstes Thema und muss unbedingt besprochen werden. Er kann dich auch nicht immer hinhalten sondern muss mal ganz klar sagen was er will und auch wann.

das ganze Gespräch sollte nicht auf Vorwürfe oder Vorhaltungen aufgebaut sein, sondern sachlich geführt werden

Kümmert sich so sehr um Die aber möchte keine mit mir

Es geht ihm nicht um DICH!

Es geht um die Verantwortung, die man übernehmen MUSS wenn man Kinder hat! Nicht mal eben beim Besuch oder bei Geschwistern sondern 24/7 und das über Jahre! Auch der finanzielle Aspekt muß passen.

DAS entscheidet man nicht "einfach so". Das entscheidet er auch nicht Deinetwegen.

Er ist der bodenständigere und vernünftigere von Euch beiden. Er will DANN Kinder, wenn er eine gesicherte dafür sieht und er sich auf diese Verantwortung einlassen möchte.

Idris164  06.02.2019, 12:21

Doch es geht auch um sie... sowas entscheidet man zusammen und nicht nur einer allein.

bei einer Frau ist der Zug irgendwann abgefahren, also hat man das JETZT zu klären

kugel  06.02.2019, 12:22
@Idris164

Die FS ist 24. Da "fährt" der Zug noch einige Jahre...

RosaPerle
Beitragsersteller
@kugel

Naja wenn Man z.B an endometriose oder sowas leidet dann sollte man möglichst früh damit anfangen. Und über finanzielle Probleme wird ja nicht berichtet

Idris164  06.02.2019, 12:24
@kugel

Na und... deswegen muss das Thema trotzdem besprochen werden... er hält sie hin und entschließt sich in einigen Jahren doch keine Kinder zu wollen. Dann muss die Frau sich erst einen neuen Partner suchen was auch Jahre dauern kann. Nicht jede Frau möchte mit Ende 30 noch Kinder bekommen

kugel  06.02.2019, 12:25
@Idris164

Er sagt ja nicht, dass er keine Kinder möchte.

Er nennt nur keinen konkreten Zeitpunkt.

RosaPerle
Beitragsersteller
@Idris164

Ich habe letztens im Fernsehen eine Frau gesehen die berichtet hat dass ihr Mann sie immer hat warten lassen und nicht bereit dazu war nun ist es für sie zu spät und das ist halt traurig wenn man sich sowas so sehr wünscht

Idris164  06.02.2019, 12:26
@kugel

Eben,... deshalb muss man miteinander reden

Vampire321  06.02.2019, 12:29
@RosaPerle

bei solchen gesundheitlichen und/oder finanziellen problemen würde ich gar keine Kinder in die Welt setzen!

kugel  06.02.2019, 12:29
@RosaPerle

Hast Du endometriose? Dann solltest Du das im Vorfeld mit Deinem Frauenarzt abklären.

Ich glaube auch gar nicht, dass es um Endometriose geht. Sondern schlichtweg darum, dass Du mit aller Gewalt ein Kind möchtest. Ob es hierbei um das Kind ansich geht oder um eine Art "Ersatz" für irgendwas weiß ich nicht.

kugel  06.02.2019, 12:33
@Vampire321

Naja. Also Endometriose ist nun kein Grund, keine Kinder zu bekommen. Und die finanzielle Situation kennen wir nicht.

RosaPerle
Beitragsersteller
@kugel

nein ich habe keine endometriose aber man weiß nie was passieren kann kenne viele Fälle wo Frauen aus verschiedenen Gründen keine Kinder bekommen haben auch in meinem BekanntenKreis. Ich möchte nicht mit aller Gewalt ein Kind sonst würde ich mich trennen und irgendjemanden aufsuchen der unbedingt Kinder möchte aber darum geht es mir nicht ich bin einfach eifersüchtig das ist mein Problem und als Frau würde ich gerne wissen wollen ob und wann ungefähr mein Freund gerne mit mir Kinder hätte da es ja auch mein Wunsch ist irgendwann mal Kinder zu haben.

RosaPerle
Beitragsersteller
@konstanze85

naja ich würde halt gerne jung Mutter werden fürs Erste Kind finde ich das schon etwas spät aber das sieht ja jeder anders.. außerdem weiß ich ja nicht ob er das ernst meint oder er es nur sagt damit ich ruhe gebe.. wäre halt schön wenn er das von selber mal ansprechen würden

Vampire321  06.02.2019, 12:45
@kugel

Nein, die kennen wir nicht... aber für viele spielt das mit Sicherheit eine Rolle!

für mich z.b....ich habe damit gewartet, bis kinder keine wirtschaftliche Belastung mehr dargestellt haben...

und OB die FS überhaupt kinder bekommen kann, steht ja auch noch im raum

ICH würde an ihrer Stelle mal drei Pläne machen ... einen 5-, einen 10- und einen 20 jahresplan bzgl Familienplanung, Job, Immobilien, etc

dann sieht man ob man überhaupt eine gemeinsame linie verfolgt, oder ob einen nicht nur zeitliche Aspekte, sonder die grundlegende Ausrichtung der Ziele unterscheidet!

und das ganze mal in einem ruhigen, sachlichen Gespräch über den Status Quo und die Zukunft!

und wenn es da Abweichungen gibt, sollte man einen Termin für ein weiteres Gespräch festmachen, bis zu dem sich beide Gedanken über ihre Prioritäten machen sollten ... entweder man findet bis dahin einen Konsens, oder man wird einsehen das die Beziehung eigentlich keinen Sinn mehr macht

konstanze85  06.02.2019, 12:46
@RosaPerle

Das war eine rhetorische Frage von mir, weil du betont hast, dass du nicht mit Gewalt ein Kind willst und NUR einen Zeitraum wissen möchtest.

Ich hoffe, du erkennst den Widerspruch, den DU willst früh Mutter werden. Er will aber nicht.

kugel  06.02.2019, 12:50
@RosaPerle

Sei mir nicht böse... Aber Deine Argumentation ist echt fern der Realität.

Du beziehst Dich auf irgendwelche Frauen, die erzählen, dass sie Kinder wollten, aber der Mann nicht und sie dann offenbar zu alt waren. Hallo??? Du bist grad mal 24! und keine 42!

Und führst Krankheiten an, die Du nicht hast?

Dein Problem ist offenbar ein ganz anderes: Deine Eifersucht und Dein Wille unbedingt jung ein Kind zu bekommen. Egal ob es passt oder nicht. Egal ob der Partner will oder nicht.

Du versuchst mit einem Kind, Deinen Partner an Dich zu binden. Du versuchst, mit einem Kind etwas zu kompensieren (was das ist weiß ich nicht), was Dir in DEINEM Leben fehlt. Aber das wird dir ein Kind nicht geben.

Zudem hast Du keine Vorstellung was es BEDEUTET, selbst Kinder zu haben!

TommyWeb  06.02.2019, 13:14
@kugel

Wahre Worte.. ich habe eigentlich nicht das Recht dazu irgend etwas zu sagen, aber Sie sollte einfach NOCH kein Kind bekommen. Das sieht ihr Dude wohl ebenso.

RosaPerle
Beitragsersteller
@kugel

es kommt mir vor als würdest du mir das garnicht gönnen. Ich weiß sehr wohl was es bedeutet Verantwortung zu tragen. Und genau das möchte ich. Jeder Mensch hat seine eigenen Wünsche im Leben und mein Wunsch ist nunmal Mutter zu werden! Was spricht denn dagegen wenn es finanziell gut aussieht? Und ich dränge meinen Freund auch garnicht dazu nur würde ich es gerne mal von ihm hören wollen ob er wirklich mal welche haben möchte oder nicht um dann dem entsprechend zu handeln. Schließlich habe ich das Recht dazu oder nicht? Verstehe auch garnicht warum du dich so in die Sache reinsteigerst! So eine Mutter wie dich wünsche ich keinem .. Verständnis zeigst du 0!

Nein du reagierst nicht über und es ist so wie du sagst, er hat schon Kinder. Aber eben auch keine Verpflichtung. Ist doch alles gut für ihn, richtig perfekt.

Ihr werdet euch entscheiden müssen ob ihr zusammen Kinder haben wollt.

Wenn er keine eigenen Kinder haben will musst du den Mut für die Trennung haben.

Es macht für dich keinen Sinn dich hinhalten zu lassen.

Schon die Art wie er dich behandelt, heisst ja schon, dass er dich nicht sonderlich für voll nimmt und dich ausgrenzt. Du gehörst offensichtlich nicht dazu.

Es gibt sicher auch andere Situationen bei denen er so reagiert wie bei der Frisur der Nichte.

Ich würde so einen Mann nicht wollen.

Seine Nichten und Neffen gern zu haben ist noch einmal eine ganz andere Nummer als selbst ein Kind zu bekommen! Das kannst du nicht vergleichen! Also ja, in der Sicht reagierst du total über denn du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und regst dich auf weil sie nicht gleich schmecken!

Er will jetzt noch keine eigenen Kinder. PUNKT. Er hat seine Meinung ganz deutlich geäußert. Also tu was du eh schon von dir behauptest und bedränge ihn nicht mit dem Thema.

Oder such dir einen anderen.

MellyMel36  06.02.2019, 13:24

Wo bitte hat er seine Meinung deutlich geäußert??

Mit der Aussage, "Wer sagt dass ich keine Kinder will"?

Also ich lese keinen Satz, wo er sich dazu DEUTLICH geäußert hat

MaryLynn87  06.02.2019, 13:55
@MellyMel36

Mein Freund aber meint immer, er sei noch nicht bereit dazu und lässt mich immer warten. --> er sagt doch immer wieder deutlich, dass er JETZT kein Kind möchte.