Wie würdet ihr mit Feinden klar kommen?

5 Antworten

Hi,

man sollten seinen Wert nicht von anderen abhängig machen. Gerade die am Arbeitsplatz können doch gar keine Ahnung über deinen privaten Charakter haben und kennen nur einen kleinen Teil von dir. Wenn du sie ignorierst oder sogar nett zu ihnen bist, bekommen sie nicht die Reaktion die sie von dir wollen und somit macht es ihnen weniger Spaß. Fokussiere dich auf die Menschen die dich schätzen.

Als “Feinde“ würde ich die deshalb nicht bezeichnen.

Es ist völlig normal, dass unter Kollegen gelästert wird, viele einen nicht mögen, man nicht mit allen klar kommt, man sich gegenseitig nichts gönnt, als Rivalen sieht usw. Das ist fast überall so, damit muss man klarkommen. Ich würde das nie persönlich nehmen! Es hat nichts mit dir als Person zu tun, meistens liegt das am Neid oder es passt einfach nicht.

Einfach ignorieren und die Arbeit am besten erledigen.

Es ist doch scheißegal was die anderen von dir denken, solange der Chef oder die Chefin sieht, wie engagiert, fleißig und ambitioniert du bist.

Konzentriere dich nur auf dich. :-) .

Die Bibel rät: "Mit allen Menschen friedlich sein". Wenn das Andere nicht wollen - warum auch immer - Kann man zum himmlischen Vater beten. Entweder der Zustand ändert sich oder man bekommt die Kraft sie auszuhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einfach ignorieren und sich nicht ärgern lassen. Die haben wahrscheinlich nichts besseres zu tun in ihrem Leben.