Warum möchte ich die Mutterrolle übernehmen?
Hey, ich (W/13 fast 14) möchte unbedingt auf ein Kleines Kind aufpassen, immer wenn ich eins sehe möchte ich es am liebsten an mich reißen und mit dem Kind spielen und auf es aufpassen. Aber das ist nur bei Babys und Kinder von 1-3,5 Jahre ca.
Ich habe eine Vermutung warum ich das habe aber ich würde gerne wissen ob ihr auch so denkt wie ich. Denn ich habe am 13.07.24 meinen Kleinen Bruder verloren, er ist mit 2,5 Jahren ertrunken. Ich habe schon IMMER den ganzen Tag mit ihn gespielt und auf ihn aufgepasst, er war mein ein und alles. Er war täglich bei mir und auf mein Arm. Er hat mit mir gekuschelt wenn ich geweint habe oder ein Rückfall von Selbstverletztung hatte.
Was ich damit sagen möchte ist das ich die Mutterrolle immer übernehmen wollte und auch gemacht habe, und ich durch diesen Verlust Trost in anderen Kindern finden möchte.
Was denkt ihr?
4 Antworten
Ich möchte dir raten dir professionelle Hilfe zu holen um über den Verlust deines Bruders hinweg zu kommen. Für mich schreit das nach "Ersatz" Suche für deinen Bruder. Du solltest aber deinen Kummer und deinen Verlust nicht an anderen Kindern "auslassen". Kinder sind sehr sensibel und können damit nicht umgehen. Sie würden das spüren und sind mit dem/deinen Gefühlen überfordert.
Ich sage keinesfalls, dass du nicht mit Kindern gut umgehen kannst und du später sicherlich gut auf andere Kinder aufpassen kannst. Es sollte nur nicht aus den "falschen" Gründen passieren. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft <3
Verstehe, dann kannst du das vielleicht mal thematisieren bei deinem Therapeuten. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit oder eine Einrichtung wo es noch mehr Jugendliche oder auch Kinder gibt die von so einem Schicksal betroffen sind und ihr euch da gegenseitig Trost und Heilung geben könnt.
Ich kann dich gut verstehen, das es dir Spaß gemacht hat auf deinen kleinen Bruder aufzupassen. Echt tragisch was passiert ist. Dann suche dir Babysitterjobs im Bekannten oder Freundeskreis.
Seit meiner Nichte geboren ist, habe ich das Babysitten auch gerne übernommen, weil ich von Natur aus gerne spiele. Da ist die Nichte eine perfekte Spielkameradin. Und wo sie älter ist, kann man mit ihr auch problemlos Ausflüge machen.
Ich bin auch gerne mit Kids zusammen. Finde es sehr schön, wenn sie mich sympathisch finden und mit mir spielen oder was unternehmen wollen. Ein 5-jähriger meinte mal, wir fahren einfach den ganzen Tag zusammen Seilbahn, damit ich nicht mehr fremd bin und mit ihm in den Zoo gehen kann.
Im Indoorspielplatz kommt es häufig vor, das mich Kids fragen, ob ich auch mal auf sie aufpassen kann. Finden mich wohl cooler, als die Eltern.
Ist doch was schönes. Mit dieser Gabe könntest du dir sicher als Babysitter etwas dazuverdienen, wenn du ein bisschen älter wirst.
Such dir bitte professionelle Hilfe. Ich stelle mir die Situation grausam vor. Und verstehe das du irgendwie so eine Verbindung dann hast. Nur bitte versuche es aufzuarbeiten. Nicht das du sonst bald selbst ein Kind provozierst
Ich bin schon lange in Therapie (schon vor dem Tod)