Warum möchte ich die Mutterrolle übernehmen?

2 Antworten

Es ist schlimm, was du erleben musstest. Mein herzliches Beileid.

Es ist natürlich, dass du dadurch das Bedürfnis verspürst, alle kleinen Kinder beschützen zu müssen und zu wollen, weil dich das an deinen kleinen Bruder erinnert.

Davon abgesehen haben kleine Kinder eine bestimmte Körper- und Kopfform, das sogenannte „Kindchenschema“, was das Bedürfnis hervorruft, sie knuddeln und liebhaben zu müssen.

Das hat Mutter Natur gut gemacht, denn das ist bei Menschen sowie bei allen Säugetieren so, was bewirken soll, dass die Eltern sich um ihr Kind kümmern.

Das „Kindchenschema“ erweckt bei Erwachsenen das Bedürfnis, sich um das jeweilige kleine Etwas zu kümmern.

Liebe Grüße 🌞

Mein Beileid. Du vermisst deinen Bruder.