Meine Schwester wird ständig und täglich von Mama angebrüllt? Was soll ich tun?

2 Antworten

Du kannst dich, wenn du dich nicht ernst genommen fühlst noch immer an die Teamleitung vom Jugendamt melden und dort nochmal sachlich erklären was bei euch abläuft, das du nicht ernst genommen wurdest und sich die Zustände nicht geändert haben, ansonsten die Dreistigkeit besitzen wenn wieder jemand handgreiflich wurde und die Polizei hinzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans seit 2007

KoenigSaiya
Beitragsersteller

Ich habe meine Mutter vor ca. drei Jahren mit eigenen Händen gepackt und an die Wand gestoßen, als sie meine Schwester geschlagen hat, damit sie aufhört. Seitdem macht sie es nicht mehr, zumindest nicht vor mir. Den Tipp mit der Teamleitung werde ich befolgen, wie komm ich an diese ran?

Übrigens, mein Vater ist vom Verhalten genauso, ist aber nie für sie da und deswegen nicht so schädlich. Mein Bruder ist ein Muttersöhnchen und verteidigt sie und würde für sie vor dem Jugendamt lügen. Somit würde die ganze Familie gegen mich aussagen. Da habe ich eher Angst, zum Jugendamt zu gehen...

IWhySoSeriousI  13.08.2024, 15:48
@KoenigSaiya

Selbst handgreiflich werden ist genauso falsch, auch da, Polizei rufen im Fall der Fälle.

Magst vllt kurz die Stadt sagen? Kannst du gerne auch privat machen, dann helf ich dir gerne bei der Suche.

KoenigSaiya
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Zum Schutze eines Kindes ist es für mich Notwehr gewesen, ich lass doch nicht zu dass sie auf ein Kind einschlägt. Da muss man eingreifen.

Ja mach ich privat

Dann ist Deine Mutter aggressiv, gefrustet und unzufrieden. Vielleicht fehlt ihr Sex???