Soll ich mit ihr Kinder machen oder kommt das aufgedrängt?
Ich habe meine Freundin überredet Kind zu machen da ich fast 30 werde sie hat eigentlich noch Zeit mit 21 aber ich habe ihr gesagt das ich bei mein Alter ein Kind brauche und sie war einverstanden das wir das machen aber ich weiß nicht ob aufgedrängt
6 Antworten
Klar hast du dich ihr aufgedrängt.
Du hast sie ja nicht gefragt was sie überhaupt will. DU meinst ein Kind zu brauchen? Wofür? Um es als Bumserfolg über all rumzuzeigen und dich feiern zu lassen? Oder hast du einen andern Zwang dich zu vermehren? Wollen Mama und Papa Enkel haben?
Nein aber die Frage ist von einem Mann also vollkommen unangebracht dein Kommentar
Du solltest sie nicht überreden müssen. Wenn sie ein Kind möchte und sich bereit fühlt, ist das gut. Aber so klang es nicht. Und du hast ganz ehrlich keinen Zeitdruck, du kannst auch in 5 oder 10 oder 20 Jahren noch Vater werden und deine Freundin ist noch sehr jung. Gib ihr und euch noch Zeit, damit ihr euch BEIDE bereit fühlt.
Selbstverständlich drängst du sie, hat sie überhaupt eine Ausbildung fertig und schon ein paar Jahre gearbeitet? Vorher sollte sie das Kinder bekommen lassen, das schafft sie sonst kaum, nachzuholen.
Wenn bei ihr bei der Zusage die Angst mitschwingt, dass du sie sonst verlässt, dann hast du ihr das aufgedrängt.
Warum "brauchst" du überhaupt ein Kind. Kinder hat man um deren selbst Willen, aber nicht, weil man eines "braucht".
So oder so: rede mit ihr.
Puuh ihr wisst schon was ihr da tut, oder?
So ein Kind hat man ein Leben lang...!
Relevant ist, was ihr dazu vereinbart habt.
Wer nimmt Elternzeit und kümmert sich um das Kind? Sie 7 Monate und du 7 Monate? Sie 12 und du nur 2?
Ab wann soll das Kind in den Kindergarten gehen? Nach einem Jahr? Nach 3 Jahre?
Wer reduziert danach auf Teilzeit? Du? Sie? Beide? Wie geht es für euch beruflich weiter?
Ohne Absprachen und eine echte Partnerschaft wird eure Beziehung vermutlich nicht lange halten.
Und wenn Frauen das Männer aufdringen ist es wieder was anderes oder?