Warum meckern über schlechte Tierzüchter, anstatt denen dabei zu helfen, weil es sowieso keiner machen will?

4 Antworten

Warum sollte ich jemandem auch noch helfen, der (meistens) aus rein finanziellen Interessen seine Tiere schlecht hält und auch noch meint, mehr produzieren zu müssen? Nenn mir einen Grund.
Wenn ich jemanden unterstütze dann eine Person, die sich vorher informiert hat, alles gibt und das Wohl der Tiere als Wichtigstes ansieht.

Es gibt im Haustierbereich viel zu viele Züchter und Möchtegerns, auch Nutztiere werden massenhaft gezüchtet, manche deutlich über dem Bedarf. Da kann man schon ein wenig Rosinenpickerei betreiben.

weil ein haufen leute zu geizig sind, höhere und wertgerechte preise zu bezahlen. bei allem.

da geht es auch bei einem lebewesen nicht anders. scheissegal, hauptsache billig.

Weil man schlechte Tierzüchter nicht unterstützen sollte, statt dessen die guten.

Grüß Dich Dxt4879135

Der Viehbestand muss aus Umwelt,- Gesundheits,- und aus Ernährungsgründen dringend reduziert werden. Zudem gibt es, bei Hunden und Katzen beispielsweise, Qualzuchten.

Qualzucht: Wenn Leid angezüchtet wird

https://www.youtube.com/watch?v=R5EUe4BbNpM

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻