warum meckern alle bei der grafik bei pokemon legenden arceus?

8 Antworten

Weil Pokemon Legenden Arceus wesentlich schlechter aussieht als die meisten Switch Spiele.

Es sieht platt aus, fast jede Oberfläche glänzt total stark, die Texturen sind verschwommen und Objekte wie Häuser und Bäume sehen kopiert aus. Es sieht mehr aus wie eine Alpha und nicht wie ein fertiges Spiel.

Vergleiche das mal mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder mit Super Mario Odyssey, dann siehst du, was ich versuche zu erklären.

Pokémon Rot ist auch ein wenig älter und lief auf einer ein bisschen anderen Konsole...

Ich finde die Grafik an sich völlig in Ordnung. Ist halt eher Comichaft, etwas in Richtung Breath of the Wild.

Nur wird mir wahrscheinlich die halbe open world nicht gefallen, falls sie diese so machen, wie in Schwert und Schild (leer und lieblos).

Aber lassen wir uns überraschen. Es ist erstmal ein neuer Ansatz und ich möchte erstmal schauen, wie es wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Lucienfire  17.01.2022, 16:51

Die Grafik von Pokemon legends Arceus ist viel zu schlecht und zu matschig für das Jahr 2022. Sie erfüllt nicht das was möglich gewesen wäre und sie erfüllt nicht das was die Switch leisten kann.

Weil das alles verwöhnte Kleinkinder sind, die erwarten, dass Gamefreak in der Lage ist, AAA-Titel zu entwickeln, die dieser Bezeichnung auch gerecht werden. Es ist immer noch Gamefreak, über die wir reden und die waren noch nie in der Lage, alles an Technik rauszuholen, was geht. Man braucht doch nur Pokémon X und Y mit Pokémon Mystery Dungeon vergleichen. Mystery Dungeon hatte im Gegensatz zu X und Y sattere Farben und die Figurenmodelle brauchten auch keine Umrisse.

Ich kenne Gamefreaks Leistungen schon etwas länger und daher erwarte ich auch nichts, was sich mit Zelda messen könnte. Wenn andere das machen, haben sie selber schuld, wenn sie dann enttäuscht werden.

Und Pokémon Rot? Dir ist schon klar, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, oder? Du kannst ja auch nicht The Witcher mit Pong vergleichen.


number11  28.10.2021, 09:02
die erwarten, dass Gamefreak in der Lage ist, AAA-Titel zu entwickeln, die dieser Bezeichnung auch gerecht werden

Dafür, dass Pokemon eine der Top 10 Brands im letzten Jahr mit einem Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar war, kann man meiner Meinung schon erwarten, dass die Spiele nicht so lieblos aussehen, als wären sie für das N64 entwickelt worden, ja.

BiBo85  28.10.2021, 09:12
@number11

Ja, von den meisten. Gamefreak beweist aber inzwischen nun seit Jahren, dass die nichts können. Und solange sie auch aus der sprichwörtlichen Scheiße Gold machen können, müssen sie sich auch nicht anstrengen und angemessene Qualität abliefern. Die Spiele werden sowieso gekauft, alleine aus dem Grund, weil Pokémon drauf steht.

Weil man auf der Nintendo Switch eine viel bessere Grafik Kim bekommen würde das war damals auf dem Game Boy nicht unbedingt möglich man merkt einfach halt dass die Entwickler von den Spielern nur noch die Spiele schnell hin klatschen um es auf dem Markt zu bringen was es sich ja eh verkauft deswegen meckern viele so über die Grafik. Ein sehr gutes Beispiel ist dort Pokémon Schwert und Schild ab der sechsten Arena hat man keinen ordentlichen Geschichte mehr im Spiel und es sind noch sehr viele Grafik Bugs Tränen gewesen die später dann noch gefoxt worden sind

Selbst fuer Switchverhaeltnisse, ist das unter aller Wuerde^^ Alles matschige Texturen, sehr leere Welt und genuegend Kantenflimmern...Die Animationen, sind wieder nur naja bisher, aber auf die kurze Zeit, werden die da auch nichts dran veraendern.....Ne Open World ist es auch nicht, da es mancher ja auch auf sowas dann gerne schiebt...... ^^

Pokemon Rot ist damit kein Stueck zu vergleichen.... Fuer damalige Zeiten, war das sowieso was anderes :)


Dultus, UserMod Light   28.10.2021, 09:41

Die Texturen sind so matschig wie vorher in S/S auch schon. Eigentlich hat sich in dem Punkt nichts geändert.