Warum sind manche Menschen so negativ? Immer am meckern und so, immer das Schlechte sehen. Wie wird man so?

4 Antworten

Möglicherweise durch ein negativ gestimmtes Umfeld von Geburt an.

Da sickern pessimistische Ansichten ins Unterbewusstsein und sind nur schwer zu eliminieren.
Besonders, wenn es der betreffenden Person nicht auffällt, dass sie eine negative Grundstimmung hat.

Durch schlechte Erfahrungen, Niederlagen und Verletzungen. Wenn man solche Eindrücke nicht verarbeitet, bekommt man eine negative Einstellung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Break12234
Beitragsersteller

Ich kann das nicht nachvollziehen, weil ich aus sehr viele negative Erfahrungen hatte. Vielleicht bin ich auch anders.

Angie237  13.01.2024, 18:59
@Break12234

Kommt darauf an , wie man mit solchen Erfahrungen umgeht. Du bist eine der Ausnahmen und anders .

Vielleicht wenn man nur immer schlechte Erfahrungen machen musste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

wenn menschen von einem fordern und dir es eigentlich fast zu viel ist, wenn jder mit dir meckert, dann bist du auhc irgendwann so, dass du nur mit anderen meckerst.

Break12234
Beitragsersteller

aber nur kurzzeitig, bis ich wieder runterkomme und das dauert keine 5 Minuten