Warum macht meine Hündin nach der Geburt ihrer Welpen wieder in die Wohnung?
Seit meine Hündin vor 2 Wochen ihre Welpen bekommen hat macht sie uns immer in die Wohnung. Am Anfang konnte ich es ja nachvollziehen und fand es auch nicht schlimm. Ich meine bei Durchfall ist es eben schwer für sie einzuhalten. Aber warum pinkelt sie uns nach 2 Wochen immer noch alles voll? Teilweise eine Stunde nach dem Spaziergang. Und wir lassen sie schon alle 2-3 Stunden raus, stellen extra Timer damit sowas nicht passiert. Hängt das mit der Geburt zusammen oder will sie uns damit irgendwas sagen?
Wurde sie vom Tierarzt untersucht?
Nein, sie hat Angst vor dem Tierarzt, da sind zu viele fremde Menschen, das stresst sie. Deshalb wollten wir ihr das noch nicht antun. Alles fremde ist für sie schlimm.
Und dann lässt du sie schwanger werden?!? Was wäre gewesen, wenn es bei der Geburt Probleme gegeben hätte?! Warst du nie zum Ultraschall?!
Ich habe nie gesagt das wir gar nicht zum Tierarzt gehen, wir gehen regelmäßig. Nur 2 Wochen nach der Geburt muss das noch nicht sein wenn nicht unbedingt nötig. Stress=keine Milch
3 Antworten
Es kann viele Ursachen haben zum Beispiel irgendeine Krankheit, Unsicherheit, Stress/ Aufregung, bei der Geburt wurde innerlich irgendwas verletzt usw. Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen oder zu mindestens dort anrufen und fragen was er machen würde.
Ich habe mir auch die Kommentare durch gelesen und ich würde davon abraten mit der Hündin nochmals zu Züchten (Vermehren) wen sie so ängstlich ist, da bei einer Geburt schnell mal was schief laufen kann und man zum Beispiel die Welpen mit Kaiserschnitt raus holen muss, da müsste die Hündin dann gleich oder ein paar Tage nach der Geburt wieder zum Tierarzt gehen
Das hängt sehr warscheinlich mit der Geburt und dem dazugekommenen Stress zusammen. Wie alt ist sie denn? Wenn sie in jungem Alter Welpen bekommen hat, bedeutet das noch mehr Stress für sie. Ich würde erstmal abwarten, der Stress sollte sich nach einer Weile legen. Wenn es nicht besser wird, einfach zum TA, vielleicht hat sie eine Blasenentzündung.
Deine Hündin gehört zum Tierarzt, ob Du das nun hören willst oder nicht.
Und künftig sieh bitte davon ab, sie zu vermehren.
Du züchtest nicht, Du vermehrst. Ein Züchter wäre längst beim Tierarzt gewesen.
Was willst Du nun hören? Deine Hündin gehört nunmal zum Tierarzt. Sie kann eine Blaseninfektion haben, es kann aber auch andere Gründe haben.
Ich habe eine Zuchtzulassung und einen Termin beim Tierarzt.
Aber man kann ja mal fragen ob sowas jemand schon mal hatte.
Welcher Verband?
Das hast Du und Du hast den Hinweis bekommen, dass Du zum Tierarzt musst. Offensichtlich hatte niemand der hier antwortenden Personen bislang dieses Problem. Du selbst schreibst nur, dass Du nicht zum Tierarzt willst.
Wie soll denn eine Hündin, die schon Angst vor dem Tierarzt hat, mehrere Ausstellungen ( die dauern idR 8 Stunden ) mit vielen tausend fremden Menschen, in Enge und Lärm durchstehen ? Wie das Anfassen durch den Richter ( inkl. Zähne kontrollieren ) ? Wie die Zuchtzulassungsprüfung, ohne Angst zu zeigen ? Angst wäre auf jeden Fall ein zuchtausschließender Fehler, denn auch das Wesen vererbt sich. Und, dann die ganzen Untersuchungen, mit Röntgen etc. bei wahrscheinlich verschiedenen Tierärzten, die vorgeschrieben sind, um eine Zuchtzulassung zu bekommen ???
Du züchtest ohne hin nicht. Du vermehrst. Züchten tust du nur wenn du und dein Hund in einem ordentlichen Verein seit wie z.B dem FCI/VDH, wenn die Zuchthunde vom Zuchtrichter ausgesucht wurden, die Hunde auf HD/HD, weitere Erbkrankheiten, Herz, Nieren Lunge usw getestet worden sind. + Hunde welche für die Zucht zugelassen sind brauchen einen Wesenstest bzw eine Art Wesenstest. Deine fällt schon durch ihre Angst durch. Wo auch immer du also diese "Zulassung" her hast. Kannst in den Müll kicken. Mehr wert ist das nämlich nicht.
Und alleine weil du solch eine Frage stellst beantwortet sich das ganze schon von selbst. Du züchtest nicht. Du bist ein absolut verantwortungsloser vermehrer!
Das nennst du Züchten?! Das ist reine Geldgier und pure Vermehrerei. Ich hoffe und bete, dass der Tierschutz auf dich aufmerksam wird und dir deine arme Hündin die du aus purer Geldgeilheit zur Vermehrmaschine missbraucht wird abgenommen wird. So was egoistisches wie du sollte kein Tier halten dürfen. Einfach nur vermehren um fett Geld zu kasieren auf kosten der Hündin und der Welpen. Du solltest dich in Grund boden schämen deine schwangere Hündin leiden zu lassen und ihr medizinische Versorgung zu verwehren. Armes Tier! Ich hoffe, dass wenn du mal medizin brauchst man dich auch einfach liegen lässt, damit du mal merkst wie toll das ist was du deiner Hündin antust.
Sorry, aber wie kannst du sowas behaupten ohne irgendwas zu wissen? Von wegen Geldgeil, ich glaub wohl ich spinne. Die Welpen werden teils behalten und teils an Verwandte abgegeben.
Hunde sind keine Geldquelle!
Nur weil einige so ticken heißt es nicht das jeder so drauf ist.
Sorry, aber da kannst du Züchter als Geldgeil bezeichnen, die verschachern die Welpen für 3000€ pro Stück und haben mehrere Würfe im Jahr, aber nicht mich. Ich liebe meine Hündin und auch ihre Welpen, würd mir nicht um Traum einfallen damit Geld zu machen.
Danke, das weiß ich selber aber das war nicht meine Frage.
Und als ob ich mir vorschreiben lasse ob ich noch weiter züchte oder nicht.
Sorry, aber solche Antworten helfen mir bei meinem Problem nicht weiter!
Habe nur um Erfahrung diesbezüglich gebeten!