Warum macht mein hund im Regen nicht groß?

1 Antwort

Nun, Du hast Deinem Hund wohl 15 Jahre lang beigebracht, dass es bei Regen nach den Geschäften direkt wieder rein geht.

Draußen bleiben und die Situation aussitzen ist die einzige Möglichkeit, die ich da sehe. Zur Not auch über Stunden. In dem Alter dann aber natürlich mit Regenmantel. Dass er sich das Ding selbst ausziehen will, musst Du ihm abgewöhnen.

Und hat er endlich alles erledigt, geht es noch mindestens 10 Minuten spazieren, sodass er nicht denkt, dass es nur um die Geschäfte geht. Denn genau darum geht es beim Spaziergang mit Hund in erster Linie nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin