Wie finden eure Hunde Regen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Snows Sicht (Bearded Collie 1,5 Jahre) bei Regen:

"Oh da kommt Wasser vom Himmel, das will ich mir genauer anschauen. Das ist Nass aber interessant ich setz mich Mal lieber. Ne wir gehen nicht weiter das ist interessant. Hm wo das bloß herkommt... Ich mags. Nagut wir können ja weiter gehen"

Poldis (Bearded Collie 14,5 Jahre) Sicht:

"Hilfe da kommt Wasser vom Himmel! Hilfe ich werde nass! Lass uns wieder reingehen!"

Also einer mag Wasser der andere nicht

Meine Samojedenhündin hasst Regen. Schwimmen mag sie auch nicht, planschen schon.

Die einziege Möglichkeit sie körperlich bei Regenwetter auszulasten ist es, ihr einen Regenmantel anzuziehen. Ansonsten weigert sie sich aus der Haustür auszugehen oder dreht sofort wieder um. Kommandos wie Sitz und Platz macht sie bei dem Wetter nur sehr wiederwilig. Wenn es während einem Spaziergang regnen anfängt, trottet sie unmotiviert hinter mir her. Also ich geh mittlerweile echt nicht mehr ohne Regenmantel spazieren. Mit dem ist die Welt für sie plötzlich wieder in Ordnung und man kann trotz Regen gehen, Platz geht immer noch nicht, weil der Bauch noch nass wird:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hundeführer (Lawine & Fläche),Bergretter, First Responder

Juckt meinen überhaupt gar nicht. Der lag schon auf der Weide und am Hof mitten im größten Platzregen und hat gepennt - dabei hätte er sich auch einfach unterstellen können. Selbe gilt auch für Schnee.

Rauszugehen wenn es bereits regnet finde meine Hunde unnötig, wenn wir bereits unterwegs sind ist es ihnen aber egal wenn es anfängt zu regnen.

H-eight!

Aufgrund von sehr schlechten Erfahrungen hat Leo Angst vor Wasser.

Dadurch, dass er auch keine Unterwolle besitzt, ist ihm auch schnell kalt.

Wenn es strak regnet geht er nur raus, wenn er seinen Regenmantel tragen kann :D

Bild zum Beitrag

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit vier Jahren einen Tierschutzhund.
 - (Wetter, Welpen, Hundehaltung)