Warum macht ein Auto so unbeweglich und wieso muss er so oft tanken?

er tankt für 50 - 60€ voll

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was is jetzt genau deine frage? warum er so oft tankt?

der polo hat n tankvolumen von 45l. verbraucht im durchschnitt etwa 7l auf 100km. wenn er nur kurzstrecke fährt, also viel stadt, stop-and-go dann verbraucht er auch gern mal mehr.. also 8-9l.

arbeit 5km x 2 x 50 = 50km in der woche. zu dir, einkaufen, andere besorungen .. sagen wir nochmal 50km. 100km in der woche... 200km in 2 wochen...

jup, des is bissl zu wenig.... allerdings is halt dein subjektiver eindruck wie viel er fährt jetzt auch nichts was man messen könnte. vielleicht ist die arbeit keine 5 sondern 10 km weg. vielleicht fährt er auch so deutlich öfter oder auch mal umwege. oder er fährt es einfach nie leer...tankt immer so für 20 euro...

... was du mit "unbeweglich" meinst.. versteh ich aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ein KFZ verbraucht halt auch Kraftstoff wenn er steht. Wenn man sich innerorts von Ampel zu Ampel bewegt und die Betriebszeit des KFZ 5 Minuten pro Strecke ist, dann kann der Verbrauch sich auch mal schnell verdreifachen.

Das ist auch ein Grund warum ich mir einen E-Wagen geholt habe. Mein Benziner hat auf dem Weg zur neuen Arbeitsstelle (15 Minuten innerorts) fast doppelt soviel E95 pro 100KM verbraucht, wie die 25 Minuten fahrt zur alten Arbeitsstelle über Landstraße/Autobahn.

so ist das nun mal in unserer Wohlstandswelt.

man fährt zum Training die 500m mit dem Auto oder die 2 min zum Bäcker.

Warum kontrollierst Du fremde Leute bzw. den Freund so genau ? Es geht Dich doch gar nichts an. Wenn ich Deinen "Kontrollbericht" so lese grenzt das schon an Stalking 😁

Woher ich das weiß:Recherche