Warum fahren viele Autofahrer durch den Berufsverkehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da haste wohl Recht, dass das Fahrrad für kurze Strecken besser wär in vielerlei Hinsicht. 🚴‍♀️

Aber um mit dem Rad zu fahren, müsste man ne halbe Stunde früher aufstehen, ⏰ Klamotten und Essen, was man mitnehmen will oder muss, muss irgendwo verstaut werden. 🎒

Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach, kann ich dazu nur sagen. 😞 Traurig, aber wahr. 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

odderanders  15.06.2024, 18:51

Danke fürs ⭐️ nchen

maxundmogli
Beitragsersteller

Aber das stimmt ja nicht, durch den Berufsverkehr brauchst du teils länger als mit dem Rad.

Eine Brotdose oder was zu trinken kann man in Rucksack mitnehmen, fertig.

odderanders  14.06.2024, 17:43
@maxundmogli

In meinem Fall nicht, nur wenn Stau ist weil Baustelle wie im Moment. Da fahr ich tatsächlich schon 3 Tage mit Fahrrad.

maxundmogli
Beitragsersteller
@odderanders

Ja das kommt dazu, aber an den Ringen und in der Innenstadt, ist es immer ganz schlimm zum Berufsverkehr.

Ich habe Gleitzeit, bin Büroangestellter. Dadurch nicht immer zur gleichen Zeit Feierabend. Ich wohne in einem Dorf (zwischen 25 und 30 km bis zur Arbeit), wo die Verkehrsverbindungen extrem schlecht sind. Zudem versuche ich, nach der Arbeit meinen Einkauf zu erledigen. Das kann ich alles total vergessen, wenn ich auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.

maxundmogli
Beitragsersteller

Das ist ja was anderes da nehme ich auch immer das Auto. Aber ich schrieb ja die Fälle, die stumpf die 5 km zur Arbeit fahren ohne vor oder nach der Arbeit einzukaufen also NUR für den Arbeitsweg.

SuperKuhnibert4  14.06.2024, 17:42
@maxundmogli

Auch da kann ich es verstehen. Ein Auto zu fahren gibt dir Freiheit, bei jedem Wetter. Dazu kommt: Ich bin freiwilliger Feuerwehrmann. Wenn ich nur 5 km zur Arbeit hätte, dann würde ich auch vom Arbeitsplatz aus in den Einsatz fahren. Was bei meiner Entfernung aktuell keinen Sinn ergibt.

ich hab etwa 8km quer durch die stadt und fahr mit auto oder motorrad.

warum?

  • ich hab kein rad
  • ich fahr gern auto
  • ich hab kein bock um 6e früh min rad zu fahren.
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben