Macht ein eigenes Auto faul?
Wenn jemand kein Auto hat, fährt er immer mit Fahrrad zur Arbeit ( Strecke etwa 7 km ), aber seitdem dieser ein Auto hat, fährt er immer und bei jedem Wetter mit dem Auto.
Kann nicht für alle sprechen aber bisher habe ich das bei anderen Leuten genau so wahrgenommen. Sobald das Auto da ist wird es immer genommen . Sogar für 2,5 km zum Einkaufen ( ein kleiner Einkauf passt auch in einen Rucksack ).
Auch wenn es , um in die Stadt zu fahren, keinen Sinn macht. Du musst 1 km laufen wenn du kostenlos parken willst in einer Parkbucht.
Hört sich wenig an. Wenn aber die Gesamtstrecke nur 4 km bzw 5 km bis zur Stadtmitte sind, da kann man doch das Fahrrad nehmen und ist schneller da. Da kann ich direkt bis fast vor die Tür fahren und das Fahrrad abschließen.
5 km sind 20 Minuten mit Fahrrad ich finde das lächerlich wenig. Wenn es in Strömen regnet würde man nicht in die Stadt fahren oder wird ansonsten auch dann nass wenn man soweit laufen muss.
Selbst mit Bus müsste man trotzdem 1km laufen oder nochmals umsteigen am Bahnhof.
Ich selber nehme das Auto ab etwa 10 km Strecke ( auch weil der Verschleiß und der Verbrauch viel höher sind auf die kurze Strecke ). Bei 7 km fahre ich immer mit Fahrrad ins Hallenbad.
Dann gibt es aber auch die, die 5km mit Auto ins Fitnessstudio fahren und dann eine halbe Stunde vor dem Training aufs Laufband gehen. Unzwar immer ! Egal bei welchem Wetter. Das soll mir jemand erklären ..
6 Antworten
Es gibt auch Rolltreppen vor Fitnessstudios.😀
Die Welt ist halt verrückt.😀
Die Frage ist auch ob das Auto umweltfreundlich ist oder nicht. Wenn es mit Strom fährt dann hätte ich jetzt gesagt ja kann man drüber reden.
Aber andererseits darf man niemandem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat
Ja, macht auch kaum noch jemand weil die mittlerweile teurer sind weil die Prämie weggefallen ist.
Aber ein Auto macht schon faul wenn man nicht aufpasst da hast du recht. Das sehe ich auch so
Ich mache alternativ viel mit den Öffis, aber da braucht man im Vergleich zum Auto auch sehr viel Zeit..
Es macht definitiv faul.
Macht ein eigenes Auto faul?
Ja. Überhaupt ein motorisiertes Verkehrsmittel.
Zum Thema Fitness kann ich sagen, dass es durchaus vorkommen kann, dass die Beine wirklich keinen Schritt mehr machen können, bzw. Strampeln können....
Für mich sind eher gewisse Menschen mit Deutschlandticket faul.Keinen Job.Keine Arbeit und zu faul einkaufen zu "gehen" oder zu "fahren".
Sowas kotzt mich eher an...nutze das Auto eines Bekannten ab und zu wenn ich Bekannte besuche im anderen Bundesland oder im Nachbarland.
Ich nehme nie Fahrrad, immer escooter.
Nein, Verbrenner .. E Autos sehe ich auch kaum