Warum machen sich gläubige Christen/Muslime hier teilweise über Therians oder "Hexen" lustig?

8 Antworten

Wir machen uns nicht über Hexen lustig sondern WARNEN vor ihnen.

Hier mal drei Fakten von zig anderen Fakten:

In Californien gibt es nun ein neues Gesetz, dass Lehrer und andere Mitarbeiter der Schule von der Pflicht befreit, Eltern darüber zu informieren, wenn ihre Kinder plötzlich andere Geschlechtspronomen verwenden, sich in der Schule wie das andere Geschlecht anziehen und verhalten. Auf gut deutsch: Der Staat bekommt immer mehr Rechte als DIE ELTERN.

In Irland hat man als Vorentscheid für den Eurovision eine Hexe mit dem Titel "Crown the witch" (Kröne die Hexe) antreten lassen: https:// www.youtube.com/watch?v=fGsWoaO6T8s

In Irland wurde ein Lehrer mehrfach verhaftet und verurteilt, weil er seine eigenen Schüler davor warnte Pubertätsblocker zu nutzen, sich umoperieren zu lassen und sich weigerte Menschen mit anderen Geschlechtspronomen an zu sprechen. Er verlor sogar vor dem Obersten Gericht.

Und dies sind nur DREI Nachrichten von 100 000senden.

Rolajamo
Beitragsersteller

Und was genau hat das mit der Frage zu tun?

Als Christ möchte ich mich über niemanden lustig machen, sondern allen Menschen möglichst mit Nächstenliebe, Respekt und Freundlichkeit begegnen und für sie beten!

Weil sie seit einiger Zeit wie Pilze aus dem Boden wachsen. Es als eine Form des Glaubens zu sehen wäre definitiv übertrieben bzw. falsch, da der " Therianismus bzw. Therianthropos-ismus " eher wie ein Trend ( ähnlich wie in der Mode oder Musik ) anmutet den es noch vor 20 Jahren nicht bzw. kaum gegeben hat, nur in der Mythologie verschiedener Kulturen an den er sich anlehnt.

Das es sich eher um eine neue Form einer Revolution der Jugend gegen ein System das ihnen nicht gefällt und in dem es ihnen schwer fällt sich zu integrieren handelt, beweist schon die Tatsache, dass sich in der Regel nur pubertierende Heranwachsende als Therians bezeichnen. Sollten ältere darunter sein, wäre das umso trauriger.

Allein das Unverständnis von Therians die hier ihre Fragen stellen die sich ein Erwachsener und vernünftiger Mensch wohl nie stellen würde, das so etwas nicht als Spinnerei von der Mehrheit gesehen wird, zeigt wie unreif Therians in Wahrheit sind. Unreif deshalb, weil sie sich nicht in die Lage von " normalen " Menschen versetzen können, sonst könnten sie wissen warum sie der Rest der Menschheit für jugendliche Phantasten hält die Gefahr laufen, ihren Bezug zur realen Welt zu verlieren wenn sie sich in ihren " Therianerglauben " zu sehr hineinsteigern.

Das sich selbst Muslime über sie lustig machen sollte ihnen wirklich zu denken geben, denn den vielen Muslime fehlt ebenso der Bezug zur Vernunft wie ihnen auch. Da kann man nur hoffen, das wenn sie erwachsen sind ( was sie hoffentlich noch werden ), entweder keine Kinder in die Welt setzen, oder sie ihren Kindern nichts von dem erzählen was sie selbst als Kind oder Jugendlicher so in Ihrer Phantasie umher getrieben hat und mit dem sie sich vielleicht der Welt aber auf jeden Fall hier auf GF unsagbar lächerlich gemacht haben.

Bleibt nur zu hoffen das dieser Trend bald aussterben wird damit die Jugend sich nicht noch selbst den letzten Hauch für einer halbwegs guten Zukunft zerstört, wo sie es schwer genug haben werden ein halbwegs sinnvolles Leben führen zu können.

Das einzige was an Therians wirklich gut ist, ist das sie sich mit der Natur verbunden fühlen und sie sich gern darin aufhalten, was ich sehr befürworte, denn das ist etwas was man unter Jugendlichen wohl dank Handy und Computerspiele leider immer weniger beobachten kann.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Jemand der wirklich gläubig ist, der Urteilt nicht über andere. Deswegen vermute ich das sind einfach Trolls.

Deamonia  05.09.2024, 16:19

Demnach bist du auch Atheist?

-2
Hotze984  05.09.2024, 17:04
@Deamonia

Es gibt auch religiöse Trolls und das finde ich halt nicht richtig. So ich Urteile nicht über sie, aber ich sage das was sie tun niemanden etwas bringt. Die Gegenseite wird dadurch nur angegriffen und die eigene Seite bloß gestellt. Das bringt wirklich niemanden was, ich Urteile also nicht über sie, sondern Stelle fest das mehr schadet als nützt.

lulli21  05.09.2024, 17:45
@Deamonia

Es gibt einen riesen Unterschied zwischen ich Urteile über dich und ich bilde mir eine Meinung, das einzige was du probierst ist auf krampf deine Seite hier als richtig darzustellen.

Deamonia  05.09.2024, 17:47
@Hotze984

Doch du urteilst, und zwar mit diesem Satz:

Jemand der wirklich gläubig ist, der Urteilt nicht über andere.

Das ist auch ein Urteil, auch wenn dir das nicht bewusst sein mag.

-4
Deamonia  05.09.2024, 17:51
@lulli21

Interessant was du alles meinst aus einem kleinen Satz herauslesen zu können.

das einzige was du probierst ist auf krampf deine Seite hier als richtig darzustellen.

Wenn du das als Tatsache hinstellst, ist es auch ein Urteil, allerdings ein ziemlich sinnloses, denn ich habe nicht versucht irgendwas als richtig darzustellen, sondern wollte lediglich den Antwortgeber auf die Doppelmoral seiner Antwort hinweisen, weil er Urteilen verurteilt, und damit selbst Urteilt.

Hotze984  05.09.2024, 17:56
@Deamonia

Ein gläubiger Christ darf nicht urteilen, das steht auch so in der Bibel. Kein Urteil sondern ein Fakt. Es steht so in der Bibel, deshalb darf ein richtiger Christ welcher sich an die Bibel hält nicht Urteilen

Kannst du auch nachlesen Lukas 6:37/Römer 14:13/Jakobus 4:12

Deamonia  05.09.2024, 18:04
@Hotze984

Wie gesagt: Dann halte dich selbst auch dran, und urteile nicht über andere ob sie gläubig wären oder nicht.

Ein Christ darf im übrigen so vieles nicht, wenn du danach gehst, gäbe es keinen einzigen Christen, da jeder mal lügt, oder eifersüchtig ist, oder neidisch, oder voller Begierde usw.

-3
Hotze984  05.09.2024, 18:12
@Deamonia

Ich "Urteile" über niemanden, das macht die Bibel, ich gebe lediglich wieder was dort steht. Meine Meinung ist außerdem die gleiche wie dort. Meinung ungleich Urteilen.

Ein Christ darf im übrigen so vieles nicht, wenn du danach gehst, gäbe es keinen einzigen Christen, da jeder mal lügt, oder eifersüchtig ist, oder neidisch, oder voller Begierde usw.

Es ist ja auch ganz normal das man als Mensch Gefühle wie Neid oder Eifersucht verspürt. Man sollte es als Christ jedoch nicht heraushängen lassen und dann Hexen, oder andere Menschen als verrückt zu erklären.

Hast du es jetzt verstanden?

Geheimtipp: Geschichtsbücher.

Es wurden schon Kriege geführt, nur weil jemand denselben imaginären Freund unter einem anderen Namen anbetet.