warum machen arbeitgeber nichts wenn die alle Personal suchen?

7 Antworten

Kann den Beiträgen unten nur zustimmen. Wir haben mehrere Anzeigen geschaltet, auf der Homepage sind die Stellen ebenfalls ausgeschrieben und Social Media wird auch genutzt.

Kostet sehr viel Geld und kommt nix bei rum.

Wir hatten sogar einen Praktikanten aus der Wirtschaftsschule, dem wir eine Ausbildung in Aussicht gestellt haben. Das war ein voller Griff ins Klo. Hatte keinen Bock zu arbeiten, der ist weder in der Schule, noch auf der Arbeit regelmässig aufgetaucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Von Experte notting bestätigt

Stellenanzeige und Problem gelöst. Meine Frau hat Anfang des Jahres ein Unternehmen gegründet und wir haben überall Stellenanzeigen geschaltet. Keine einzige Bewerbung, trotz überdurchschnittlichem Gehalt, modernen Arbeitsplatz, etc…

funktioniert bei ihr nur über Kontakte…

Viele suchen tatsächlich auch aktiv.

Problem ist immer nur, einen passenden Mitarbeiter zu finden. :)

Nur weil sich 10 Leute auf die Stelle bewerben, muss das nicht heißen, dass die auch geeignet dafür sind.

Über diesen Witz kann ich nach Jahren nicht mehr lachen.

Stellenanzeigen kosten viel Geld und bringen gar nichts.

Die meisten Stellen werden hier durch Mundpropaganda besetzt. Auch nicht durch neue Mitarbeiter, sondern durch Abwerbung.

Wer arbeiten will, kommt schnell in Lohn und Brot und kann sich das Beste aussuchen. In allen Bereichen. Ein Anruf bei einer Firma genügt. Initiativbewerber werden vom Fleck weg verhaftet.

Spezialisten sind rar. Die gibt es nicht an jeder Ecke. Die suchen sich auch aus, was möglichst komfortabel ins Leben passt.

Sorry, dass so zu sagen, aber zu glauben, dass man einfach eine Stellenanzeige schalten müsste und dann würden gute Bewerber die Bude einrennen, ist ziemlich realitätsfern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmensberater in der Fitnessbranche