Wird dieser Arbeitgeber, der Fachkräfte sucht, mit dieser Anzeige erfolgreich sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vielleicht! 47%
Ja,sicher! 27%
Nein, sicher nicht! 13%
Meine Meinung dazu: 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Ohne Zweifel werden sich einige Leute auf diese Anzeige hin melden.

Wie viele davon letztendlich uebrig bleiben, die wirklich den Anforderungen des Jobs entsprechen, wird sich zeigen...

Meine Meinung dazu:

Ist ein interessanter Weg.

Ein Bekannter aus Großbritannien sagt vor 20 Jahren schon, dass er es komisch findet, dass Deutsche Arbeitgeber zwar schreiben, was sie wollen, aber nimmt schreibt, was er gibt, sondern es anschließend im diese deprimierenden Gehaltsverhandlungen gibt. Würde es gleich in der Anzeige stehen, könnte man sich manche Bewerbungen sparen.

Vielleicht!

Na ja ob das klappt kann man nie sagen aber 4000 Euro an aufwärts ist jedenfalls nicht zu verachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht!

Generell begrüße ich Transparenz beim Gehalt.

Angaben wie Ab... oder zwischen A und B sorgen dafür, dass

  • auch schlechte Verhandler (AN) ein vernünftige Vorstellung haben was möglich ist und sich nicht merklich unter Wert verkaufen
  • keine/kaum Bewerbungen rein kommen wenn die Ab oder zwischen Angaben zu niedrig sind
  • Bewerber mit utopischen Vorstellungen garnicht erst aussortiert werden müssen.

Im idealfall bekommt der AN also ein Faires Gehalt und der AG nur Bewerber die nicht wegen dem Gehalt absagen.

Wenn der Rest mist ist kommt halt dennoch niemand oder bleiben die die kommen nicht lange. Gehalt alleine ist halt nicht alles.

Das Anfangsgehalt plus Zulagen klingt gut, aber wo ist "Plönitz am See". ?

Vielleicht wollen qualifizierte Fachkräfte nicht in eine Kleinstadt irgendwo weitab vom Leben. ?

In Köln, Hamburg oder Berlin wäre das angebotene Gehalt nicht einmal bemerkenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung