Warum liegt meine Katze so ohne Grund auf dem Boden?

5 Antworten

Hallo Du,

da deine Katze eine Qualzucht namens Scottish Fold ist, kann es sein, wenn dieses Liegen auf dem Boden neu ist und auch das Springen und Klettern nachließ, eventuell Schmerzlaute beim einfachen Gehen geäußert werden, dass deine Katze auf dem Boden liegt, weil das ihre Schmerzen lindert.

Ansonsten, liegt mein Kater Leo seit einigen Monaten auch super gerne auf dem Boden und ist keine Scottish Fold Katze.

Bild zum Beitrag

Bitte eure Katze engmaschig von einem Tierarzt betreuen lassen, da eure Katze an der schlimmen Erkrankung OCD leidet und am gesamten Körper Schmerzen hat.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)

LunaPuma864
Beitragsersteller

Meinet Katze geht es gut, Tierarzt sagt auvh, dass alles gut ist. Deine Ratschläge sind mir also egal.

Sie ist eine BKH

Du hast eine süße Katze.

DaLiLeoMishu  18.08.2024, 22:30
@LunaPuma864

Deine Katze ist keine BKH sondern eine Scottish Fold Katze und somit eine Qualzucht die ab der Geburt Schmerzen hat. Deshalb ist es verboten sie zu züchten und Menschen die diese Katzen züchten und verkaufen sind Tierquäler und machen sich strafbar.

Wenn der Tierarzt die Katze nicht geröntgt hat, keine Ahnung von Qualzuchten hat, kann er gar nicht einschätzen wie es deiner Katze geht.

Deine Katze ist seit ihres Entstehens sehr krank. So auch ihre Eltern und dessen Eltern etc.

LunaPuma864
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Meine Katze ist eine BKH Katze. Was du da sagst stimmt. Ich kenne meine Katze wohl besser als du😅

Beccs2590  19.08.2024, 01:13
@LunaPuma864

keine BKH hat solche Ohren somit da du da sicher keine Papiere hast würdest du von diesem Züchter angelogen

DayBreaker231  19.08.2024, 02:26
@LunaPuma864

Das ist eine SF, die Knickohren zeigen die Typische genetische OCD Erkrankung. Eine Krankhafte veränderung der Knorpel im Körper, die geknickten Ohren sind ein eindeutiges und nicht wiederlegbares Zeichen der Knorpelschädigung in den Ohren und dies betrifft auch andere Körperteile und Knochen.
Im Folge des Lebens kommen mitunter Lahmheit, Steifheit, Wesensveränderungen und anhaltende Schmerzen dazu.
Kein seriöser Züchter würde sowas bei einer BKH züchten, zumal solche Zucht auch verboten ist, der Begriff Qualzucht kommt nicht von irgendwo her. Auch wenns dir absolut nicht passt, ändert es nichts an den offensichtlichen Fakten und damit verbundenen Problemen. Im idealfall lässt sie Röntgen um mögliche andere betroffene Stellen bestimmen zu lassen und entsprechende Behandlungen zu Regeln um Schmerzen möglichst klein zu halten. Zudem sollte sie auch auf HCM getestet werden, dass wurde sehr wahrscheinlich auch nicht gemacht.

stst157  19.08.2024, 06:56
@LunaPuma864

Aber eben du hast eine gute Antwort bekommen, aber du schreibst: deine Antworten interessieren mich nicht.

DaLiLeoMishu  19.08.2024, 09:32
@LunaPuma864
Meine Katze ist eine BKH Katze. Was du da sagst stimmt. Ich kenne meine Katze wohl besser als du😅

Wir können es abkürzen: Schau unter dem Link nach (wenn du dich traust) scottish fold krankheit

Illegale Vermehrer verkaufen diese Katzen als BKH-Mix, weil sie wissen, dass sie keine Scottish Fold Katze vermehren und verkaufen dürfen, weil sie Tierqual begehen und sich strafbar machen.

DaLiLeoMishu  19.08.2024, 09:38
@LunaPuma864
Ich frage nur warum sie so liegt.🤣🤣

Und genau darauf habe ich dir, mit Berücksichtigung aller Vorraussetzungen, eine Antwort gegeben. Ich kann dir gerne Videos von Tierärzten teilen die dir zeigen wie schmerzhaft es für Scottish Fold Katzen sein kann, wenn sie laufen und sitzen. Manche knurren beim Laufen, weil ihnen jeder Schritt weh tut und sie können nicht höher als 10 cm springen. Die Katze von der ich diese Beispiele erwähne war nicht mal ein Jahr alt! Sehr wahrscheinlich ist sie mittlerweile euthanasiert worden, da die Schmerzen nicht mehr adäquat behandelt werden konnten. Zudem kann man da nicht operieren, weil der gesamte Körper betroffen ist, jede Sehne, jeder Knochen.

Ich mag dich nicht ärgern, sondern mir ist das Wohlergehen deiner Katze mindestens so wichtig, wie dir.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Deine Katze macht das nicht "ohne Grund". Entwder ist es auf dem Boden angenehm kühl, oder sie kann von dort aus etwas für sie interessantes gut beobachten. Mir scheint sogar, sie schaut ziemlich neugierig. Ein hübsches Kätzchen hast Du da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Entweder weil es da sehr warm/kalt ist oder einfach so, machen Katzen sehr oft

Weil sie es kann! Vielleicht solltest du sie mal in den Arm nehmen. Sieht so aus, als ob sie es gebrauchen könnte🙈

Katzen liegen gerne öfter mal am Boden. Ich habe 2 Kratzbäume einen ,,normalen" und einen Riesigen der sehr Breit und sehr hoch ist extra für große Katzenrassen. Der Kratzbaum hat mich 800 Euro gekostet und trotzdem liegen die manchmal auf dem Boden 😂