Katze mach auf meinen Boden?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Du,

dein Kater macht seit einigen Wochen etwas flüssigeren Durchfall auf deinen Boden, deine Klamotten, nachdem ihr erst kürzlich umgezogen seid.

Zudem hat dein Kater Darmkrebs (Tumor, siehe Kommentar weiter unten).

Durch den Stress des Umzuges und durch die schwere Vorerkrankung kann es sein, dass der Krebs einen Schub erfuhr (Stress supprimiert das Immunsystem).

Ich möchte dich dringend bitten den Kater erneut beim Tierarzt vorzustellen und via bildgebender Verfahren zu schauen, ob der Darmkrebs gewachsen ist.

Denn ich verstehe die Unsauberkeit deines Katers als Ausdruck für etwas, dass wir hier nicht final herausfinden werden. Aber die beschriebenen Anhaltspunkte könnten Auslöser genug sein und das Verhalten eventuell erklären.

Letzten Endes können nur ein Tierarzt und eventuell ein Tierverhaltenstherapeut vor Ort die Antworten und Lösungsansätze finden.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Ein zwei Katzenklos holen, denn empfohlen sind 1+1 für jede Katze und vielleicht die Klos öfters leeren/putzen.

Wenn der Kot flüssiger ist als normal würde ich mal zum Tierarzt und vielleicht Kot einschicken lassen. Es könnte was medizinisches sein. Auch könnte es Stress sein oder das er sich wegen etwas beklagt.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr

YenneSama
Beitragsersteller

Ok, danke

Ja, er hat auch einen Tumor, tatsächlich, aber schon länger und sowas war noch nie ein Problem...

Lavendelmond  13.06.2024, 07:07
@YenneSama

Bitte.

Weisst du wo der Tumor liegt? Es könnte auch auf Schmerzen hinweisen..

YenneSama
Beitragsersteller
@Lavendelmond

Wir waren beim Arzt, eigentlich sollte er keine Schmerzen haben

Es geht ihm sonst auch super. Ne Zeit lang, hat er nur Nassfutter gefressen und echt an Gewicht verloren aber mittlerweile ist alles wieder gut und er lebt einfach damit

DaLiLeoMishu  13.06.2024, 12:14
@YenneSama

Er hat Darmkrebs willst du uns gerade sagen?!
Wie alt ist der Kater?

Kennst du Menschen die mit Darmkrebs gut leben können, keine Schmerzen haben und auch keine Verdauungseinschränkungen?

Lavendelmond  13.06.2024, 12:26
@YenneSama

Wo hat er denn den Tumor? Wenns am Darm ist dann weisst du warum er rumkotet

Jede Katze braucht ihr eigenes Klo. Wenn das Klo von einer anderen Katze benutzt wurde, geht die zweite nicht mehr drauf.

YenneSama
Beitragsersteller

In der Regel, machen die das aber. Beide sind schon älter und leben ihr ganzes Leben zusammen. Was bis jetzt nie ein Problem

Und ich sehe auch, wie beide Katzen das Klo benutzen. Er macht trotzdem auch bei mir hin

Probier mal ein zweites und drittes Klo, eines direkt neben die Stelle und ein anderes woanders hin.