katzen essen nix?

DaLiLeoMishu  07.07.2024, 17:33

Wie viel Gramm welchen Futters haben sie von gestern zu heute gefressen? Waren sie auf dem Katzenklo und haben Urin und Kot abgesetzt?

oheool
Beitragsersteller

45g also die Hälfte von einer 85g Packung ! finefood geflügel kitten war das ! und ja sie haben heute kot und uriniert

2 Antworten

Hallo Du,

jedes Katzenjunges sollte am Tag zwischen 200 Gramm bis 400 Gramm hochwertiges Nassfutter für Kitten, verteilt über 6-8 Mahlzeiten, fressen.

Damit sie verlässlich Flüssigkeit bekommen, kannst du immer ein wenig Wasser unter das Nassfutter geben.

Das beide in der Nacht fressen ist gut und bereits ein toller Anfang.

Bitte nichts zu sperren, sondern ihnen den Rückzugsort unter deinem Bett lassen. In 2-4 Tagen werden sie sicher auch am Tage rauskommen.

Bitte darauf achten, dass beide auch Urin und Kot absetzen.

Solltest du dir unsicher sein, fände ich es gut, wenn du dir einen Tierarzt in der Nähe suchst, den du notfalls kontaktieren kannst. Ansonsten gibt es im Internet Online-Tierärzte die man jederzeit befragen kann.

Demnächst müsstest du dann die Katzenjunges untersuchen und, wenn noch nicht geschehen, entwurmen und grundimmunisieren lassen. Das gehört zu einer guten Gesundheit von Katzenjunges ungewisser Herkunft dazu.

Und dann steht in 2-3 Monaten die Kastration beider Katzenjunges an.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

DaLiLeoMishu  07.07.2024, 17:56

Nachsatz zu deiner Antwort unter Nachfragen:

45g also die Hälfte von einer 85g Packung ! finefood geflügel kitten war das !

Von diesem Futtermittel (klasse, da hochwertig!) kannst du 400 Gramm oder 800 Gramm Dosen holen. Das wird dadurch im Kilopreis um Längen preiswerter und, wenn es den beiden bei dir gut ergeht, werden sie so viel am Tag auch gerne auffressen. ;-)

oheool
Beitragsersteller

okayokay .. ich hab gestern aus einer 85g Packung nur die Hälfte gegeben und ein bisschen trocken Futter dazu und halt Wasser … aber die beiden haben nur in der nach gegessen heute haben sie nur ganz ganz wenig Scheiben Fleisch gegessen … also am normalsten wäre es wenn sie 6-8 mal am Tag essen ???

DaLiLeoMishu  07.07.2024, 18:00
@oheool

Nachsatz zu deiner Antwort unter Nachfragen:

45g also die Hälfte von einer 85g Packung ! finefood geflügel kitten war das !

Von diesem Futtermittel (klasse, da hochwertig!) kannst du 400 Gramm oder 800 Gramm Dosen holen. Das wird dadurch im Kilopreis um Längen preiswerter und, wenn es den beiden bei dir gut ergeht, werden sie so viel am Tag auch gerne auffressen. ;-)

Wenn du Fleisch gibst, dann nur ungewürzt und roh, oder gedünstet. Da es keine analytischen Bestandteile wie Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente enthält, darfst du es nur als 20% Beigabe zufüttern, oder musst sublimieren. Bleib bei Catz Finefood.

also am normalsten wäre es wenn sie 6-8 mal am Tag essen ???

Die meisten Menschen füttern nur so maximal 3xTag. Das führt gerne zu großen Mengen Futter auf einmal, Magenproblemen und auch gerne durch Überfressen zum Erbrechen.

Lass die Beiden erst mal in Ruhe ankommen und sich verstecken. Es ist egal wann sie fressen, Hauptsache sie fressen überhaupt.

Du kannst dich in der Nähe hinsetzen und mit ruhigem Ton mit ihnen reden und ihnen Leckerchen zuwerfen. Mehr erstmal nicht. Die Katzen müssen selbst entscheiden können, wann sie rauskommen. Du darfst sie zu nichts zwingen und ihnen auch ihr Versteck nicht versperren.

Es braucht einfach Zeit.

oheool
Beitragsersteller

Yes dankeee 💓

aber wenn ich mich aufs Bett setze und die unter dem lattenrost sind ich tuh denen garnicht weh oder …? XD sry

Munga01  07.07.2024, 16:59
@oheool

Normalerweise nicht, wenn du nicht draufspringst.

Aber wie weit dein Lattenrost runtergeht, weiß ich ja nicht.