Warum liegen Katzen gerne auf Pappe/Papier, statt im Körbchen?
6 Antworten
Süße Maus. :)
Das ist ein geheimnis das die Katzen wohl nie rausrücken. XD
Denke das sie es einfach schön finden das es einen "Kasten" gibt wo sie reinkönnen ganz egal wie groß/klein die Box ist, die Katze passt immer rein. Vielleicht riecht es für die Katzen auch noch schön das sie es deswegen mögen. Kartons haben ja so ihre Gerüche und das könnte ihnen gefallen und ist deswegen auch sehr anziehend.
Ich kenne das auch. Man bietet ihnen ein perfektes Nest an, und sie legen sich wie zum Trotz genau daneben, auf einen Küchenstuhl oder in die Kiste mit Papierabfall.
Ich kenne den Grund nicht, tippe aber auf die Eigenwilligkeit und Querköpfigkeit unserer Lieblinge.
Da täusch dich mal nicht! Katzen sind dickköpfig!
Papier und Pappe wird gut warm, weswegen z. Viele Katzen auch gerne in Kartons oder Papiertüten sind, weil diese die Wärme gut halten und tendenziell schon wärmer sind als z.B. der Boden oder ein Holztisch, was natürlich ansprechender ist. Setz dich mal auf einen Packetboden und Pappe auf dem Boden, die Pappe ist i.d.R wärmer. Katzen mögen höhere Temperaturen, da ihr eigener Körper dann ab einer gewissen Temperatur nicht mehr oder nur noch wenig eigenständig wärmen muss.
Diese Katze nutzt BEIDE Unterlagen. Vorne besonders warm, hinten besonders kuschelig. Tiere handeln praktisch immer "rational".
Pappe isoliert sehr angenehm. Das mögen Katzen.
Man sollte seine Katze allerdings auch liebevoll behandeln. Dann ist nix mit "Eigenwilligkeit und Querköpfigkeit".