Katzen schütteln irritiert die Pfoten aus?

DaLiLeoMishu  23.07.2024, 12:27

Hast du das Katzenstreu gewechselt?
Nutzt du scharfen Haushaltsreiniger für die Böden?

Loka95
Beitragsersteller

Das Streu ist anders, aber sie mögen es. Scharfe Reiniger benutze ich nicht.

DaLiLeoMishu  23.07.2024, 12:43

Kannst du dir eben mal alle Pfoten anschauen und prüfen ob die o.B. sind?

Loka95
Beitragsersteller

So weit ich sehe ist alles okay.

3 Antworten

Könnte eine Allergie sein, eventuell gegen das Futter oder Streu.

Kümmerst du dich um die ehemals verletzte Katze mehr wenn sie sie heute schüttelt?

Alsiel  23.07.2024, 12:26

Das wäre auch mein Gedanke gewesen

Die zweite Katze könnte das Verhalten der ersten "kopieren".

Das kenne ich von meiner Dame, die so "sitz" gelernt hat, weil sie gesehen hat, der Hund macht das und dann gibt es ein Leckerchen

Loka95
Beitragsersteller

Nein. Nur am Anfang hab ich nachgesehen, aber seit es verheilt ist (mehrere Monate her), nicht mehr.

Möglicherweise klebt was am Boden