Frage an Katzenbesitzer, die ihre Katze krankenversichert haben: was mußtet ihr bei der Krankenkasse vorlegen, um die Katze zu versichern?

2 Antworten

Das geht problemlos. Dokumente werden nicht benötigt.

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Danke dir. Also weiß die Krankenversicherung nicht, ob man lügt?

Serenety78  26.09.2024, 08:57
@TanteHaribo987

Nein. Aber wenn du eine Rechnung einreichst, die nicht mit den Angaben übereinstimmen, hast du ein Problem. Also bleib bei der Wahrheit.

Man braucht weder den Stammbaum, noch Kaufnachweise. Haben viele Katzen nicht. Benötigt werden nur Rasse (wenn möglich), das Alter, das Geschlecht, bisherige Erkrankungen und ob die Katze auch nach draußen geht.

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Also weiß die Krankenversicherung nicht, ob man lügt?

Loka95  26.09.2024, 09:35
@TanteHaribo987

Infos über Alter, Rasse usw stehen im Impfausweis. Und so weit ich weiß wird beim Tierarzt nachgefragt.