Warum lehnen manche den ÖRR ab, nur weil sie eine andere Meinung haben?

5 Antworten

Die Berichterstattung erscheint teilweise zweifelhaft hinsichtlich der Neutralität. Neuerdings wird sogar in Satireformaten unterschwellig Wahlkampf für die Grünen gemacht (quer hat zu Politikern aller Parteien Witzchen gemacht, nur die Grünen werden als positiv dargestellt).

Funk besteht fast nur Berichten über sexuelle Minderheiten, Gendern und linker Propaganda.

Die Intendanten erhalten Bezüge in einer Größenordnung, wo die des Bundeskanzlers nicht mithalten können.

Affäre beim RBB um finanzielle Auslaugung des Senders durch die frühere Führungsetage.

Es gibt noch weitere Baustellen.

Trotz dieser Fehler bin ich froh, dass wir so ein vielfältiges Programm haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der ÖR in jedem Jahr unfassbare 9 Milliarden verbrennt und schon wieder mehr Geld haben möchte.

Was hat DAS noch mit der Grundversorgung zu tun?

Alpha, BR (BR1, BR2, BR3, BR Klassik, B5 Akutell BR, B5 Plus, BR Bayern Plus, BR Puls, BR Heimat), HR (HR1, HR2 Kultur, HR3, HR4, HR Info), KIKA, MDR (MDR Aktuell, MDR Klassik, MDR Kultur, MDR Sachsen Anhalt), NDR (NDR1, NDR2, NJOY, NDR Kultur, NDR Info, NDR Info Spezial, NDR BLUE, NDR Plus) ONE, PHOENIX, RADIO BREMEN, RBB (InfoRadio RBB, Kulturradio RBB, RBB 88.8, RadioEins RBB), SR (SR Antenne, SR1, SR2, SR3), SWR (SWR1, SWR2, SWR3, SWR4), TAGESSCHAU 24, WDR (WDR 1Live, Cosmo WDR, Kiraka WDR, WDR2, WDR3, WDR4, WDR5) ZDF_info und 3SAT...

 Über 23.000 Festangestellte hat die ARD, zuständig für elf Fernsehprogramme, 55 Hörfunkprogramme, 16 Orchester und acht Chöre. Dazu circa 3400 Mitarbeiter beim ZDF.

markboy  30.08.2024, 12:44

Es sorgt für ein regionales Angebot.
Und die Inhalte werden miteinander geteilt. Die unterschiedlichen Redaktion sorgen für Vielfalt. Insbesondere bei der Kontrolle der Regierung.

Panamacity3  30.08.2024, 18:24
@markboy

"Die unterschiedlichen Redaktion sorgen für Vielfalt. Insbesondere bei der Kontrolle der Regierung."

Eben nicht, weil sie alle die Regierungslinie vertreten, da die Parteien an den Schaltstellen sitzen.

Also mir gefällt nichts von dem was du aufgezählt hast, jeder Streaming Dienst hat bessere Filme als diesen Müll.

Ich finde man sollte das auch endlich so handhaben, wer das sehen möchte zahlt dafür und die die das nicht brauchen halt nicht.

Hessen001
Beitragsersteller

Inwiefern würdest Du jetzt Serien wie die "Rettungsflieger" als Müll bezeichnen?

Hessen001
Beitragsersteller
@Redekunst

Kennst du denn alle Formate? Oder ist für Dich halt alles pauschal langweilig, weil es am ÖRR läuft?

Redekunst  30.08.2024, 01:37
@Hessen001

Nein, ich kenne tatsächlich viele, da ich das bei meiner Oma gucken musste, klar das wird ja auch für Senioren gemacht, deswegen ist es ja für Leute die noch echte Unterhaltung vertragen so langweilig

Hessen001
Beitragsersteller
@Redekunst

Kommt drauf an, was man schaut. Klar, wenn man jetzt Rosamunde Pilcher schaut, ist das natürlich jetzt keine Hochspannung.

Redekunst  30.08.2024, 02:11
@Hessen001

Wie gesagt, nichts davon ist spannend. Da kann man doch lieber was vernünftiges gucken, die ÖRR bekommen das aber nicht hin, weder Informationsgehalt noch Unterhaltung

Weil man gezwungen wird dafür zu zahlen, obwohl die meisten Leute das nicht schauen.

Hessen001
Beitragsersteller

Aber sehr viele Leute hören dafür Radio, z.B. HR oder WDR.

HarmonyZ  30.08.2024, 02:02
@Hessen001

Ja und? Die meisten tun es nicht. Und dennoch muss man dafür zahlen. Klar regt einen das auf

Weil keiner das Volk gefragt hat ob sie das bezahlen wollen.

Wer das Geld hat den stört es nicht.

Das Volk was am Monatsende nachdenken muss wie sie das alles bezahlen das wird nochmehr belastet.

Ekelhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat