Warum lassen sich viele Frauen erniedrigen, wenn sie verliebt sind?
Ich habe auch bei mir selbst das Gefühl, dass wenn ich verliebt bin, ich eher dazu tendiere, nicht vernünftig zu denken, was mir einiges kaputt macht...
Ich möchte, wenn ich mich mit einem Mann treffe, einen Tag mal ohne Küssen z.B. auskommen. Und er versucht es auch. Aber im Endeffekt schmeiß ich mich gefühlt auf ihn...
Wieso also gibt es generell Frauen, die sich erniedrigen lassen und das noch ansprechend finden?
Und du glaubst, dass es keine Männer gibt, die das auch tun?
Doch klar aber ich bin eine Frau
6 Antworten
Warum lassen sich viele Frauen erniedrigen, wenn sie verliebt sind?
Weil Frauen (als "Bauchmenschen") sich meist viel mehr von Gefühlen leiten - bzw. mitreißen lassen.
Wichtig ist es sich selbst trotz "Rosaroter Brille" immer wieder etwas zu "erden"! Nüchtern zu werden - die "Beine wieder auf den Boden zu bekommen"!
Dazu ein guter Rat meines Opas - Denk dran, wenn Dein Schatz groß aufs Klo geht, dann riecht es danach genauso streng, wie bei Dir!
Damit Du Deine "Verliebtheit" richtig einordnen kannst ...
- Stell Dir vor, Dein (Single)Leben ist wie ein Stück Köstliche Torte!
- Die Beziehung soll Dein (Single)Leben nicht "auslöschen" sondern bereichern - einen "Mehrwert" bringen - so wie Leckere Sahne zur Köstlichen Torte
- Sollte die Beziehung zerbrechen, was immer auch mal passieren kann, dann ist zwar die Leckere Sahne weg, aber es bleibt doch noch die Köstliche Torte - Dein (Single)Leben - mit all Deinen Hobbys, Deinen Freunden/Verwandten, Deinem gewohnten Umfeld usw.
- Hast Du in Deiner Verliebtheit zugunsten Deiner "Besseren Hälfte" alles über Bord geworfen, so fällst Du gefühlt in ein ganz "Tiefes Loch", sollte die Beziehung zerbrechen.
Alles Gute für Dich!
Er Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und meisten, nicht immer, haben diese Frauen schon in ihrer Kindheit Missachtung oder Gewalt erlebt.
Da ist der Wunsch, alte emotionale Löcher zu stopfen. Nur, das funktioniert nicht. Aber sie versuchen es immer weiter, weil sie es nicht anders kennen.
Therapie hilft!
Aus demselben Grund wie Männer: Niedriger Selbstwert, Angst allein zu sein, Probleme Grenzen durchzusetzen.
Aber was hat es mit Erniedrigung zu tun, wenn beide Lust bekommen zu knutschen?
ich kann nur für mich sprechen…
weil ich den ganzen tag pber dominiere.
Ich manage den Haushalt.
Ich kümmer mich um Kinder und gleichaltrige die psychische Krankheiten haben die ich btw auch habe.
In der öffentlichkeit muss ich stark sein, selbstbewusst sein, für mich und andere einstehen, durch die straßen laufen mit erhobenem kopf, was von mir halten, gegährlich aussehen, unnahrbar wirken, haltung beweisen, widerstand zeigen.
In der schule muss ich für meine Meinungen und ansichten einstehen, mit den Lehrer/ innen für meine Rechte diskutieren, mich gegen ungerechtigkeiten durchsetzten, bei klasseninternen diskussionen meine meinung vertreten und standhalten.
in meinem „Job“ bin ich die einzige frau in einer hohen stellung.
Ich muss männer die sich von niemandem was sagen lassen managen und kontrolieren
ich muss mir von höhergestellten männern was sagen lassen, mich als goldschatz des Boss‘ präsentieren lassen und den vor eifersucht und misogynie platzenden männern behaupten
ich bin den ganzen tag big boss.
bis auf diese zeit
wo ich einf die führung abgeben kann
wo ich mal das kleine „baby“ bin
umsorgt werde
zur abwechslung mal MIR gezeigt wird wos lang geht und was gemacht wird
und danach wieder umsorgt und geliebt werden
es is einf mein ausgleich
außerdem kann ich aufgrund meines lebensstiels niemandem den ich nicht 100% kenne vertrauen
wärend dem sex zwischen mir und einer person die ich liebe und der ich vertraue kann ich mich ganz fallen lassen und die kontrolle komplett abgeben
Küssen ist was schönes
Ich liebe es zu tun
Als Erniedrigung sehe ich das auf keinen Fall