Haben es heute soviele Frauen schwer einen guten Mann zu finden?
Erlebe das immer häufiger gefühlt. Also das Frauen sagen sie finden einfach keinen vernünftigen Mann.
Vorallem wenn ich im Stall bin (meine Frau hat zwei Pferde).
Da sind fast alle Single. Und eben aus dem oben genannten Grund scheinbar. Zumindest sagen sie das.
Wie ist das für euch Frauen heute? Ist es wirklich so schwer einen vernünftigen Mann zu finden?
Ich rede hier von LIEBE. Nicht von One Night Stands. Nur damit das klar ist^^
Bin gespannt.
27 Stimmen
18 Antworten
Ich glaube das gildet für beide Seiten.
Viele sind so froh von Zuhause weg zu kommen und ihr eigenes leben zu führen, dass sie schnell vergessen was für eine harte Arbeit so eine Beziehung ist und dass sie sehr viele Kompromisse bedeutet. Und viele verlernen sehr schnell damit umzugehen, dass man selbst eben oft in frage gestellt wird wenn man eine enge Beziehung zu jemanden hat, denn Menschen sind nun mal unterschiedlich und um so näher man sich kommt, umso deutlicher werden die Unterschiede.
Damit umzugehen ist nicht leicht, und dass kann nicht jeder. Vor allem fällt es oft schwer, seinen eigenen Anteil daran zu sehen. Man spürt die Wirkung der eigenen Taten auf andere nun mal nicht selber. Außerdem haben Menschen nun mal ein Brett vor dem Kopf wenn sie unzufrieden oder frustriert sind. Sie glauben zear, sie könnten die Situation beurteilen, aber eigentlich ist es wirklich schwer gerecht und fair zu sein.
Und das die meisten schon schlechte Erfahrungen gemacht haben macht es noch schwerer.
Das Internät verstärkt das ganze auch noch. Es ist so einfach ohne es zu merken in eine Bubble zu geraten und sich nur noch Meinungen anzuhören, die die eigenen Ansichten unterstützen. Auch was das Thema Beziehung betrifft. Heutzutage sagt kaum noch einer: Du hast Recht, das war wohl mein Fehler, da muss ich mich bei meinem Parter/meienr Partnerin entschuldigen. Es sind immer die anderen die Bösen. Auch der Freundeskreis hat heutzutage außschlißlich Loyal zu sein. Sie sollen einen nur unterstützen und dir nicht sagen wenn du dich wie ein Arsch/ eine Blöde Ziege aufführst.
Ist es nicht. Aber gut, wenn dir der unterschied nicht klar ist....
Stimmt doch nicht, Was redest du?
Wir treffen solche Abmachungen nicht, wenn du etwas falsch verstehst, dann dreh es dir nicht wie du es grade brauchst, das ist ein schwaches Verhalten.
tja bescheiden sein ist eben eine tugend :) Ist doch wundervoll ;-)
Bescheiden bei der Verfolgung / Durchsetzung der eigenen Interessen . Sagte ich doch. Zurückstecken, nicht verfolgen usw.
... oder keine eigenen Interessen usw. haben
Man könnte auch sagen, Du wärst ein "Bedeutungsignorant". 😉
Da du das Beispiel der "Pferdefrauen" gewählt hast - und weil dies hier noch niemand angesprochen hat:
Ich habe selbst 2 Pferde - bin schon älter, und "könnte" ohne Pferde nicht sein...;)
Viele "Pferdefrauen" verbringen am liebsten (überspitzt ausgedrückt) jede freie Minute im Stall und bei den Pferden :
Wenn da der Partner nicht entweder extrem tolerant oder ebenso pferdeaffin sein sollte, (quasi ein Mann zum Pferde-stehlen) kann es Probleme geben - vor allem, was die Prioritäten angeht...
Bis hin zu Eifersucht vielleicht...
Gilt wahrscheinlich auch in anderen Bereichen, in denen sich Menschen leidenschaftlich engagieren - und gilt natürlich auch andersrum, bei Männern.
Ich will nicht alle Menschen über einen Kamm scheren - natürlich gibt es auch unzählige "Pferdefrauen", die glücklich liiert sind, ohne dass der Partner mit dem Pferdevirus infiziert ist...;)
Ich persönlich würde lieber Single sein, als ohne meine geliebten Pferde - ein Leben ohne sie wäre für mich nicht lebenswert !
Geht meiner Frau genauso wie dir. Und ich persönlich kann mit den Pferden nicht viel anfangen. Sind schöne Tiere und machen meine Frau happy. Mehr gibts da aus meiner Sicht kaum zu sagen.
Ich mache ihr halt keinen Druck. Wenn sie wie heute z.b. mal 6 stunden unterwegs ist, beschäftige ich mich eben anders.
Aber ja, vermutlich muss man dann einen Mann finden der wie ich eben auch einfach mit sich selbst was anfangen kann.
Solange die Pferde aber ein lächeln auf das Gesicht meiner Frau zaubern, habe ich keine Probleme mit den beiden.
Danke für deinen - überaus toleranten - Kommentar !
Liebe Grüße - an dich und deine "Pferdefrau"...;)
Also, ich find, dass Social Media voll dafür sorgt, dass Leute (Mädels & Jungs) total übertriebene Vorstellungen von Beziehungen haben. Ey, man vergisst total, wie man sich normal und respektvoll begegnet und sich auf gleicher Ebene kennenlernt.
Ja, Social Media ist da ein großes Problem, das glaube ich gerne.
Ich habe das nichtmal. Bin zwar erst um die 30 Jahre alt. Aber Social Media war nie meins.
Lernte meine Frau auf die altmodische art kennen. Durch einen dummen Zufall^^ So wie es sein soll
Es kann durchaus schwierig sein aber es kommt auch immer auf die Präferenzen der Frauen an. Schieben wir mal für einen Moment das Aussehen und Einkommen der Männer zur Seite. Konzentrieren wir uns jetzt nur auf den Charakter der Männer. Genug Männer behaupten, sie seien gute Menschen aber stimmt das denn auch? Jeder Mensch (egal welches Geschlecht) kann reden, versichern, beteuern aber nicht jeder tut, was er/sie behauptet.
- bieten sie in öffentlichen Verkehrsmitteln ihre Sitzplätze an Ältere an?
- packen sie mit an, wenn jemand mit einem Kinderwagen die vielen Stufen nicht hochkommt?
- helfen sie die Äpfel wieder aufzuheben, wenn jemand seine Einkaufstüte fallen lässt?
- lassen sie andere Kunden an der Kasse vor, wenn derjenige nur ein Artikel kaufen will?
- grüßen sie den Postboten, Hausmeister oder bedanken sie sich bei den Kellnern oder Reinigungskräften?
Es gibt noch etliche Beispiele dieser Art aber nicht jeder tut solche Dinge. Für manche ist das alles selbstverständlich aber andere denken nicht eine Sekunde daran behilflich oder gütig zu sein. Wenn gewisse Frauen auf so etwas achten und solche Männer bevorzugen, dann müssen sie lange und intensiv suchen. Die Realität ist leider so, dass viele Menschen solche Dinge ignorieren und weiterlaufen. Solche kommen für mich persönlich gar nicht in Frage aber jeder hat andere Prioritäten. Manche sehen es nicht so eng und wählen einfach irgendwen, natürlich würde so ein Mensch leichter jemanden finden aber nicht ein Mensch, der großen Wert auf sowas legt.
Manche Frauen interessiert es nicht besonders, ob der Mann trinkt, raucht, kifft, spielsüchtig ist, verbal oder körperlich gewalttätig ist oder schlimmeres. Sie haben niedrige Erwartungen, daher finden sie schneller einen Partner.
Andere Frauen aber, die solche Eigenschaften überhaupt nicht tolerieren wollen, haben es teils schwerer jemanden zu finden, da solche Eigenschaften weltweit verstreut sind und eben einige Menschen solche Eigenschaften mit sich bringen.
Das alles kann man auch umdrehen und natürlich auch auf Männer beziehen. Ein Mann mit hohen Erwartungen, findet schwerer eine Frau, statt ein Mann, der kaum bis gar keine Erwartungen hat.
Naja, deine genannten Beispiele sind meist auch tagesformabhängig.
Bei mir gibts tage da erfülle ich sicher alles davon, aber genau gibts tage da erfülle ich nichts davon.
Kommt eben auch immer drauf an wie man grade drauf ist. Darum ist es so "gefährlich" sich an solchen sachen aufzuhängen. Der Schein trügt sehr oft.
Der Schein kann trügen, da hast Du absolut Recht. Es gibt auch welche, die solchen Beispielen folgen aber dennoch im Kern sehr schlecht sind. Solche Taten sagen nicht leider immer das aus, wie sie wirklich sind.
Wie man am besten jemanden einschätzen kann? Wenn man denjenigen beobachtet, während er/sie sich unbeobachtet fühlt.
Ist diese Person nur dann großzügig, wenn andere dabei sind und es mitansehen? Oder ist die Person auch großzügig, auch wenn es keiner bezeugen kann?
Bestes Beispiel war, als ein Bekannter neben mir einem Obdachlosen Geld spendete. Ich fragte ihn, ob er oft spendet und er fing an zu lachen. Er sagte "nö, nur Du weil neben mir bist". Was sagte mir das? Er wollte sich nur gut darstellen, mich beeindrucken oder mir ein falsches positives Bild vermitteln. Ich war ziemlich verwirrt über diesen Satz, da er sich ja selbst damit verraten hatte aber wie dem auch sei. Bin wohl etwas vom Thema abgekommen haha naja, passiert.
Danke für den interessanten Austausch. Wünsche dir alles Gute!
Die meisten Männer wollen eine schöne Verpackung und vergessen auch die altern.
Also meine Frau und ich haben sogut wie keine Kompromisse. Ganz einfach weil die bei uns kaum notwendig sind.
Wir sind beide Menschen die auch mal zurückstecken können. Das wir uns ankeifen, da muss dann schon fast die Welt untergehen, ganz im ernst. Das ist beinahe unmöglich.
Aber wie gesagt, wir sind eben auch ein Herz und eine Seele. Das findet man selten denke ich.