Warum kommen Syrer nach deutschland?

3 Antworten

Die meisten Syrer gehen in die Nachbarländer:

Seit 2011 herrscht in Syrien Bürgerkrieg. Infolgedessen haben nach Angaben des UNHCR rund 5,6 Millionen Menschen das Land verlassen (Stand: Juni 2022). Die meisten von ihnen befinden sich in den angrenzenden Staaten: Türkei (3,6 Millionen), Libanon (831.000) und Jordanien (676.000).

https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/syrische-fluechtlinge.html#

Sonst ist klar weshalb. Das, was auch andere Flüchtlinge anzieht:

  • kein Krieg
  • soziales Netz
  • Bildungsmöglichkeiten
  • Lebensmittelangebot
  • Gesundheitssystem
  • Redefreiheit

Sehr viele von denen, die herkommen, finden vermutlich unsere Sozialsysteme sehr anziehend, obwohl sie noch nie in diese eingezahlt haben und oft nichtmal vermittelbar sind, weswegen es ein Unding ist.

Mdhhri  19.06.2024, 00:05

Schon mal von der ausländischen Ärztequote in Deutschland gesehen.

Dass alle die sozialen Systeme ausnutzen, ist ein falsches Argument und Hetze!

Stell dir vor, es gäbe ein Land, wo du jeden Monat 12.000€ bekommst, einfach so...da ist natürlich alles sehr teuer, aber am Ende des Monats kannst immer noch 3.000€ von dem Geld nach Hause schicken...wärst du nicht auch schon längst da?

ErsterSchnee  09.12.2023, 02:29

Oh - wo ist dieses Land? Da geh ich auch hin!

ErsterSchnee  09.12.2023, 14:07
@SarahdieErste

Nein, 12.000 Euro gibt eine feste Größe an - kein Verhältnis.

Also erzähl doch mal bitte, wie man das macht, dass man als Flüchtling monatlich 12.000 Euro vom Staat bekommt (was du ja behauptet hast)...

ErsterSchnee  09.12.2023, 14:12
@SarahdieErste

Doch - mit sachlichen Argumenten kann man mich sehr wohl erreichen. Versuchs doch einfach mal!

SarahdieErste  09.12.2023, 14:14
@ErsterSchnee

Kannst du ein Nein nicht verstehen?...selbst das scheint den Rahmen zu sprengen...nerve doch andere..

ErsterSchnee  09.12.2023, 14:16
@SarahdieErste

Ich habe lediglich angemerkt, dass du keine Argumente hast. Mir war nicht klar, dass ich nicht mehr mit dir reden darf, weil du am Ende deiner Weisheit bist...

ErsterSchnee  09.12.2023, 14:19
@Annisplaetzchen

Glücklicherweise zwingt dich ja niemand, meine Beiträge zu lesen.

Und wenn man schon genervt ist, weil jemand erwartet, dass völlig sinnlose Behauptungen belegt werden, dann lässt das tief blicken...

ErsterSchnee  09.12.2023, 14:24
@Musallaha

DU hast MICH doch angeschrieben - bzw. auf meinen Kommentar geantwortet. Und jetzt heulst du rum?

Musallaha  09.12.2023, 14:26
@ErsterSchnee

ich habe dich nicht angeschrieben, sondern hier auf eine Frage einen Kommentar gegeben...dich würde ich nicht anschreiben...

ErsterSchnee  09.12.2023, 14:27
@Musallaha

Genau - DU hast auf MEINEN Kommentar geantwortet - und damit MICH angeschrieben. Also heul jetzt nicht rum, dass du deine Ruhe haben willst, wenn du selber anfängst...

Aurawelt  09.12.2023, 14:29
@ErsterSchnee

Wie kann man so penetrant sein, du nervst hier nur herum. Die Leute schreiben sich schon gegenseitig an und schauen was hier los ist, du bist echt peinlich.

Capatron  09.12.2023, 14:31
@Aurawelt

Hallo, komme auch mal schauen...ich lache mich tot, was für ein getrolle...save my day.

ErsterSchnee  09.12.2023, 14:32
@Aurawelt

Und auch dich zwingt niemand, hier mitzulesen.

Peinlich ist es, auf einen Kommentar zu antworten und dann rumzuheulen, dass man seine Ruhe haben will.

Heißer Tipp - raus aus dem Internet, dann hast du Ruhe!

FotoChris  09.12.2023, 14:33
@Capatron

Sarah schrieb schon, oh man, das ist echt seltsam. Man sollte wissen wann es gut ist. Bin mal gespannt.

ErsterSchnee  09.12.2023, 14:33
@Capatron

Wie süß, aus jedem Loch kommt jetzt einer gekrochen, um seinen unbekannten Internet"freunden" beizustehen! Gibt es noch mehr von eurer Sorte? 😂😂

ErsterSchnee  09.12.2023, 14:36
@SarahdieErste

Beleg doch einfach deine schwachsinnigen Behauptungen, dann könnte man ja sinnvoll reden. Aber hier jetzt eine Hundertschaft Internet"freunde" zu aktivieren, nur um "Recht" zu behalten, ist mehr als armselig.

ErsterSchnee  09.12.2023, 14:37
@Annisplaetzchen

ICH würde ja auch die Strichliste führen. Dass DU nicht so weit zählen kannst, ist doch offensichtlich.

Aurawelt  09.12.2023, 14:37
@ErsterSchnee

Wir kennen uns alle noch aus einer Zeit da traf man sich persönlich, in Gruppen von gutefrage, habe sogar noch eine Tasse.

ErsterSchnee  09.12.2023, 14:39
@Aurawelt

Und? Inwiefern ist diese Information jetzt hilfreich für den Beweis der Behauptung, dass es hier 12.000 Euro monatlich gibt?

-1
FotoChris  09.12.2023, 14:39
@Capatron

Ich habe noch einen alten Datenstick von gutefrage, aber keine Tasse mehr.