Was haltet Ihr von Syrer?

9 Antworten

Ich habe bisher noch keine aus Syrien stammenden Menschen kennengelernt.

Auf deutsch würde man übrigens sagen: "Was haltet ihr von Syrern?"

Oder noch besser: "Was haltet ihr von SyrerInnen?"

die meisten sind voll in Ordnung, total herzlich und wollen sich hier integrieren.

(sie nutzen die Chance die Deutschland ihnen hier gibt)

Aber ich hab leider auch einige kennengelernt die echt scheiße drauf sind und nur Stress (Lieb gesagt) machen wollen / "die verdienen einfach nur aufs MAUL und Abschiebung"

tanztrainer1  07.07.2024, 09:07

Es gibt in Deutschland auch Syrer, die schon seit Jahrzehnten in Deutschland leben, entweder weil sie in Deutschland studierten und dann hier geheiratet hatten, oder dass es ihnen nach den Militärputschen von 1961, 1963, 1966 und 1970, wodurch Hafiz Al-Assad an die alleinige Macht kam, zuhause nicht mehr gefiel.

Tatsächlich gute Erfahrungen.

Ach gibt wie überall auch solche und solche.. Ein paar habe ich kennengelernt welche wirklich herzensgut sind. Wirklich sehr traurig was viele durchmachen mussten und durchmachen! Sowas hat niemand verdient..

fellowhuman7  05.07.2024, 18:41

Wenigstens eine normale Antwort. Es ist unfassbar wie viel Hass hier gerade zu lesen ist.

zentangle  05.07.2024, 20:47
@fellowhuman7

Wirklich unfassbar! Sogar von Menschen, die selber einen Migrationhintergrund haben…

tanztrainer1  07.07.2024, 09:18
@zentangle

Das stimmt, die sind für mich die aller schlimmsten.

Ein früherer Chef von mir, der 1992 mit seinen Eltern aus Jugoslawien floh, war in keinster Weise so. Der hatte auch immer wieder Asylbewerber eingestellt, mit denen wir nur gute Erfahrungen machten.