Was haltet Ihr von Syrer?

12 Antworten

Ich habe bisher noch keine aus Syrien stammenden Menschen kennengelernt.

Auf deutsch würde man übrigens sagen: "Was haltet ihr von Syrern?"

Oder noch besser: "Was haltet ihr von SyrerInnen?"

Wir haben seit 2 Monaten eine Syrische Familie im Haus wohnen. Diese sind sowas von Respekt- und Rücksichtslos. Es werden keine Ruhezeiten eingehalten, die Gemeinschaftsräume sowie das Stiegenhaus komplett verdreckt. Ich kenne allerdings auch Syrer, welche wirklich nett sind.

Singvogelnest  07.09.2024, 13:55
Diese sind sowas von Respekt- und Rücksichtslos

Naja, sei froh wenn du nur eine davon im Haus hast. Das gleiche gilt auch für Afrikaner, Türken usw.

Marple71  28.01.2025, 18:50
@Singvogelnest

Im Haus gibt es 6 Eigentumswohnungen, in 4 davon wohnen die Eigentümer, nur 2 Wohnungen sind vermietet. Wobei bei der besagten lauten Familie, der Vermieter ein alter Mann ist, der nur auf sein Geld wartrt. Mittlerweile sind es 2 Familien, wobei die 2. Familie sowas von nett und respektvoll ist.

Solange sie nett sind, mag ich sie. :3

Sind ja auch nur andere Menschen. Ich würde mir nichts anderes denken, wenn sie aus Russland, Deutschland, Japan, Finnland oder Amerika oder irgendwo anders herkommen.

leider sehr schlecht. ich sage übrigens immer, dass ich aus indien stamme klingt doch besser als syrien.

war früher nicht so schlimm, momentant sieht es sehr kritisch aus

die meisten sind voll in Ordnung, total herzlich und wollen sich hier integrieren.

(sie nutzen die Chance die Deutschland ihnen hier gibt)

Aber ich hab leider auch einige kennengelernt die echt scheiße drauf sind und nur Stress (Lieb gesagt) machen wollen / "die verdienen einfach nur aufs MAUL und Abschiebung"

tanztrainer1  07.07.2024, 09:07

Es gibt in Deutschland auch Syrer, die schon seit Jahrzehnten in Deutschland leben, entweder weil sie in Deutschland studierten und dann hier geheiratet hatten, oder dass es ihnen nach den Militärputschen von 1961, 1963, 1966 und 1970, wodurch Hafiz Al-Assad an die alleinige Macht kam, zuhause nicht mehr gefiel.