Warum können solche Menschen Beziehungen führen?

9 Antworten

Es gibt - gerade bei Mädchen im jungen Alter (guck nur hier auf der Plattform oder mal auf Insta in der Anime-Szene) - nicht selten mal welche, die auch psychische Probleme haben. Die finden dann eher auch so Kerle mit Problemen anziehend. (Auch wenn Meiner Meinung nach eher ein stabiler Kerl passen würde, der ihnen Halt gibt. Statt sich gegenseitig runterzuziehen.)

Mahmoudiix32
Beitragsersteller

Danke, ja das dachte ich mir auch schon, da die beiden sich in der Klinik kennen gelernt haben

Ich denke mal das liegt an seiner Ausstrahlung.
damit meine ich nicht die, die man dann als selbstbewusst ansehen würde. Sondern viel eher einfach seine „Energie“

Menschen die mit Depression usw usw zu tun haben bzw betroffen sind haben ( aus meiner Erfahrung) einen ganz anderen Blickwinkel wie Menschen die das eben nicht betrifft. Und wissen worauf es für sie bei Menschen ankommt.

meinen Partner hab ich zb in einer Klinik kennen gelernt( beide Depressionen und andere Psychischen Erkrankungen), wir haben beide unsere Pakete zu tragen und wissen was wie wollen und was nicht. Er kommt bei allen Menschen gut an, obwohl er immer sehr „ernst“ schaut und eigentlich Menschen von sich fern halten möchte.

was ich damit sagen möchte: klar ist es gut wenn man sich um sich selbst kümmert usw aber das ist nicht das A und O was einem Menschen ausmacht sondern das was er ausstrahlt usw. ^^

aber so ganz genau kann man das, finde ich, nicht so wirklich beantwortet.
alles liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mahmoudiix32
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, du hast mir bis jetzt am meisten geholfen. Ich glaube du hast recht mit dem was du sagst, das kann gut der Fall bei ihm sein. :)

Man kann über seelisches leid relativ leicht eine emotionale Bindung aufbauen. Schlimme Geschichten zu hören weckt in Menschen den Wunsch, zu helfen. Dazu kann man relativ schnell ein Gefühl von Vertrauen und Nähe erzeugen, wenn man dem anderen solche Geschichten anvertraut und sich so verletzlich zeigt.

Allerdings beschreibst Du da auch einen Menschen, der es vermutlich schwer haben wird, eine Beziehung auch aufrecht zu erhalten. Du hast gleich fünf Punkte genannt, die eine Beziehung sehr kompliziert machen. Dazu kommt, dass vermutlich sowohl er als auch die Mädels ungefähr 15 sind, richtig? Da fehlt meistens die Erfahrung, auch darüber nachzudenken, was eine Beziehung mit einem Menschen mit dermaßen vielen Problemen im Alltag für einen selbst bedeutet.

Unabhängig davon, mit 14/15 noch keinen Partner gehabt zu haben ist jetzt kein Beinbruch. Ich hatte meine erste Beziehung mit fast 18. Es läuft nix weg. Grundsätzlich würde ich dir nicht empfehlen, den Ansatz des bekannten als Vorbild zu nehmen. Auf Mitgefühl aufgebaute Dinge haben so ein paar inhärente Probleme. Und eine emotionale Verbindung aufbauen geht auch ohne große Katastrophe als Aufhänger.

Mahmoudiix32
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche amtwort!

Ich weiß nicht, weshalb du davon ausgehst, dass Menschen mit (starken) psychischen Problemen und tiefgreifenden Entwicklungsstörungen bzw. Behinderungen ihre Körperpflege vernachlässigen und demzufolge eventuell stinken. Aber lassen wir das einmal dahingestellt sein.

Du sagst zwar, du seist selbstbewusst, aber was du über dich schreibst, lässt mich eher das Gegenteil vermuten. Du achtest sehr stark auf das Urteil anderer Personen, machst vieles an Äußerlichkeiten fest. Welcher 14jährige rennt z.B. jede Woche zum Friseur? Du dieselst einerseits parfümiert durch die Gegend, steigst aber andererseits bei der geringsten (!) natürlichen Geruchsentwicklung unter die Dusche. Kannst du dich dann bei sommerlich-heißen Temperaturen überhaupt aus dem Haus bewegen? Diverse Gesichtscremes gehören zu deiner täglichen Pflege - wieso reicht denn eine nicht für das Gesicht? Du bist beliebt, wie du behauptest, und generell sehr angetan von dir, zumal andere sagen, du sähest gut aus.

Und nun wunderst du dich darüber, dass dieser von psychischen Problemen derart heimgesuchte Bekannte (Klassenkamerad?), der darüber hinaus noch unangenehm riecht, gerade erst eine Beziehung hinter sich, aber jetzt schon wieder 3 Mädels am Start hat, du jedoch nicht. Ja, was hat der, was du nicht hast? Vielleicht eine reifere Persönlichkeit, vielleicht lässt er sich auch bei den Mädels mehr von ihrem Charakter ansprechen als von Äußerlichkeiten, vielleicht ist er ein einfühlsamer, interessierter und interessanter Gesprächspartner. Irgendetwas in dieser Art wird er wohl ausstrahlen, anscheinend hat er einfach mehr Tiefgang als du. Darüber solltest du vielleicht einmal nachdenken!

Mahmoudiix32
Beitragsersteller

Ich meinte zum beispiel damit, dass ich eher auf pflege achte was für mich persönlich ein Wichtiger teil eines menschen ist. Ich gehe auch nicht jeden Tag unter die Dusche benutze nicht jeden tag gesichtspflege und parfürmiere mich nicht voll so dass es stark auffällt. Und damit mit diesen Charakterlichen sachen: Ja so ist das in der Welt, die meisten achten erstmal auf das äuerliche. Wie ich das geschrieben habe klingt das sehr oberflächlich ich weiß. Ich kann 100% sagen, dass für mich NICHT nur das äußerliche zählt, ich meine damit eher die Pflege und das innere. Ich habe keine hohen ansprüche, ich lege nur grossen wert auf pflege wie man lesen kann. Aber ich verstehe nicht warum du mich so angreifst das hat mich total geschockt gerade

Mahmoudiix32
Beitragsersteller
@Mahmoudiix32

Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass Menschen mit Psychischen problemen sich nicht pflegen, sondern ich habe mich nur auf meinen bekannten bezogen.

spanferkel14  07.07.2020, 07:15
@Mahmoudiix32

Ich greife dich nicht an, sondern reagiere auf das, was du geschrieben hast. In deinem 2.Absatz stellst du dich anders dar, als du es jetzt tust. Deinen Bekannten präsentierst du als psychotisches Stinktier. Und dann fragst du, was du vielleicht falsch machst. Der Text oben war/ist meine Antwort. Damit kannst du nun machen, was du willst.

Mahmoudiix32
Beitragsersteller
@spanferkel14

Irgendwie habe ich das gefühl entweder ich habe meine Frage viel zu aussagekräftig und übertrieben formuliert, oder du interpretierst sie falsch. Ich bin weder ein Oberflächlicher Mensch, noch ist mein bekannter ein psychotisches Stinktier :o

spanferkel14  07.07.2020, 07:38
@Mahmoudiix32

Was soll ich darauf erwidern? Dein Text kam bei mir so an, wie ich dir gesagt habe, und ich habe dementsprechend darauf geantwortet.

Mahmoudiix32
Beitragsersteller
@spanferkel14

Achso okay, ja dann möchte ich dir sagen, dass mein text bei dir Falsch ankam

Mahmoudiix32
Beitragsersteller
@spanferkel14

Ich wollte nicht wie ein abgehobenes oberfläcliches a*schloch rüberkommen :(

Ich weiß nicht ob die Antwort zu spät ist aber hier meine Antwort.

Ich sage dir kurz und knapp ich habe adhs und lebe recht gut damit.

Die Sache ist bei adhs einfach das betroffen dazu zu neigen andere Menschen zu manipulieren, diskutieren und gut zu argumentieren und das zu gut. Wenn du versucht in einer Diskussion an zu kommen du wirst zu 99.89% verlieren ist einfach so. Ich weiß nicht ob er die Mädel extra manipuliert wenn er es überhaupt tun sollte, aber wenn doch hast du deine Antwort.

und ja man kann Menschen „ausversehen“ manipulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung