Warum kaufen Menschen sofort das neueste iPhone 16?

5 Antworten

Du könntest genauso gut fragen, warum jemand die neueste XBox oder Playstation kauft oder den neuesten Golf oder Mercedes... Die Antwort ist immer die gleiche:

• weil sie es toll finden
  • weil sie es haben wollen
  • weil sie das Geld dafür haben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Hi!

Also ich habe tatsächlich auch das iPhone 16 Pro vor einigen Monaten gekauft. Vorher hatte ich aber lange ein anderes Handy. Ich kaufe mir definitiv nicht jedes Jahr ein neues Handy, sondern bekomme nach zwei Jahren, wenn der Vertrag endet oder verlängert wird, ein neues. Ich kann von mir aus sagen, dass es natürlich ein Statussymbol ist. Man möchte zeigen, was man hat und dass man sich diese Dinge leisten kann. Im gewissen Maße finde ich das auch okay. Wer sich jedes Jahr das neue Modell holt, hat wahrscheinlich zu viel Geld, ist nicht leicht zufriedenzustellen und möchte sich damit profilieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie es haben wollen. Sei es aus technischen Gründen oder als Statussymbol. Wer es kauft will es eben haben und kann es sich auf die eine oder andere Art auch leisten/finanzieren.

Das muss man zum Glück nicht verstehen. Ich persönlich verstehen meistens nicht mal, warum sich jemand überhaupt ein IPhone kauft.

Ist ein Statussymbol, vermutlich deswegen

Die Fallobstsüchtigen haben eben diese Sucht weil sie sich emotional Apple ausgeliefert haben, dass hat man bei Hirnscans im MRT heraus gefunden. Insofern hat das Marketing von Apple gewirkt.