Was sagt ihr zum neuen IPhone 16?

2 Antworten

Das iPhone 16 Pro ist das beste iPhone, das Apple jemals gebaut hat. Mit fantastischen Features, die man so noch nie gesehen hat, unfassbar tollen Farben, extrem tollem Zubehör und das alles zu einem Preis, der einem Tränen in die Augen treibt.

KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Absoluter Bullshit **

Praktisch keine nennenswerte Verbesserung.

Deswegen hat Apple ja auch schnell zurückgerudert und mal eben spontan angekündigt "ehhh doch doch, Apple Intelligence kommt sehr schnell und unterstützt natürlich auch Deutsch" damit es überhaupt wer will.

NoLies  26.09.2024, 19:25
und mal eben spontan angekündigt "ehhh doch doch, Apple Intelligence kommt sehr schnell und unterstützt natürlich auch Deutsch" damit es überhaupt wer will.

Quelle? Das ist Unfug.

NoLies  26.09.2024, 19:43
@Zeitbombe

Ahja die YouTube Akademie. Hast du einen Link zur Pressemitteilung?

Und die ist klar, dass Apple Intelligence nur nicht ab Anfang überall verfügbar ist, wegen entsprechenden Gesetzen? Sobald natürlich die Rechtslage geklärt ist, dann ist es klar, dass Apple Intelligence in sämtlichen Sprachen kommt. Allerdings kann es auch gut sein, dass die deutsche Version zB erstmal nur für CH kommt. Denn soweit ich weiß gibt es immernoch keine Zulassung von Apple AI in der EU. Kommt halt davon, wenn man absolut keine Ahnung hat so wie du. Aber Hauptsache meckern können.

Zeitbombe  26.09.2024, 19:55
@NoLies

Ich sehe mich absolut nicht in der Pflicht, durch Apple-Archive zu gehen, um meine Aussagen zu belegen. Wenn du das iPhone 16 für besonders gut hältst, steht es dir frei, es zu kaufen. Die Mehrheit jedoch betrachtet dieses Modell als überteuert. Die prognostizierten Verkaufszahlen wurden deutlich verfehlt, und Apple hat Anpassungen vorgenommen, die eher als Schadensbegrenzung zu verstehen sind, um den ursprünglich angestrebten Zielen vielleicht noch etwas näherzukommen.

Dass Apples KI-Funktionen aufgrund europäischer Richtlinien vorerst nicht in Europa verfügbar sein werden, ist für mich völlig nachvollziehbar. Es ist jedoch bemerkenswert, dass Apple seine Pressemitteilungen im Nachhinein geändert hat, nachdem klar wurde, dass die Reaktionen in Europa eher negativ ausfielen.

Angesichts dessen, dass Deutschland und das Vereinigte Königreich zu den größten Absatzmärkten für iPhones in Europa gehören, ist dieser Schritt aus wirtschaftlicher Sicht mehr nachvollziehbar und stellt nichts weiter als Schadensbegrenzung dar, nachdem das Ziel nicht erreicht wurde.

Was ich jedoch nicht akzeptieren kann, sind persönliche Angriffe. Eine sachliche Diskussion über ein Produkt sollte stets auf Argumenten basieren und nicht in Anschuldigungen münden. Nur weil man unterschiedliche Ansichten zu einem Thema hat, ist es nicht in Ordnung, jemanden dafür persönlich anzugreifen oder ihm Unwissenheit zu unterstellen. Kritik an einem Produkt, das in Bezug auf Innovation nicht viel Neues bietet, aber weiterhin zu einem sehr hohen Einstiegspreis verkauft wird, ist legitim und sollte auf einer sachlichen Ebene geführt werden.

NoLies  26.09.2024, 19:59
@Zeitbombe

Also keine Quellen. Dachte ich mir ja fast schon. Typische Ausrede, leider. Du hast das „Argument“ gebracht, also liegt es auch an dir, es zu beweisen.

EU nicht Europa. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. So ist es im UK sowie auch in der Schweiz möglich, Apple AI zu nutzen.

Die Mehrheit jedoch betrachtet dieses Modell als überteuert. Die prognostizierten Verkaufszahlen wurden deutlich verfehlt

Und auch diese Behauptung ist falsch. Siehe zB: https://timesofindia.indiatimes.com/technology/tech-news/iphone-16-series-hits-record-sales-on-day-1-in-india-could-help-apple-to-set-new-milestone/amp_articleshow/113575663.cms

Und deine Antwort ist natürlich voll und ganz sachlich und absolut kein Angriff, ist klar 😂 Zitier mir doch mal wo ich dich „angreife“. Leider ist es eben offensichtlich, dass du zur Thematik wenig Ahnung hast und eben irgendwelche „Argumente“ aus der Luft greifst, ohne ihren Kontext zu kennen. Auch so geht keine Diskussion, FYI.