Kann ein Handygeschäft, das sich auch darauf spezialisiert hat Smartphone Akkus zu tauschen, von jeden x-beliebigen Smartphones Akkus tauschen, auch iphone 16?

2 Antworten

I.d.R. ist das der Fall, ja. das grundsätzliche Handwerk ist ja das selbe und ändert sich nur geringfügig.

Notwendig ist aber oft eine Anleitung für das Gerät.

Achtung: Nur weil sie es können, bedeutet das nicht, dass die Arbeit von den Herstellern zertifiziert ist.
Oft werden hier minderwertige Teile verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben hier bei uns 2 Inder, die nen Handy Laden mit Reparaturen betreiben. Hab letztens erst den Akku von meiner Frau ihrem Samsung A 71 tauschen lassen. Einwandfrei. Klar, nicht jeder Handydoc is seriös, aber hier bei denen 2 bin ich zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung