Iphone 16 lohnt sich?

7 Antworten

Wenn du iPhones magst und das Betriebssystem sowie das Geld hast, dann lohnt es sich vielleicht für dich.

Hast du allerdings noch ein iPhone der 12.,13.,14. oder 15. Generation, würde sich der Umstieg meiner meiner Meinung nach nicht lohnen. Dafür altern diese Geräte einfach zu gut, bleiben lange schnell und erhalten lange Softwareupdates. Das muss man Apple tatsächlich lassen.

Ich selbst bin kein wirklicher iPhone-Freund. Hatte lange eins und wurde nicht warm damit.

Zur Zeit nutze ich ein Google Pixel 6a, welches ich mir neulich für 140€ in nahezu neuwerigem Zustand auf eBay ersteigert hab, nachdem ich mein anderes (ebenfalls das 6a) leider verloren habe. So zufrieden bin ich mit dem Pixel.

Es ist verrückt, wie schnell das Gerät immer noch arbeitet und wie gut die Fotos sind, sowie die Verbindung und Sprachqualität. Da stinkt kein neues 140€-Handy auch nur ansatzweise dagegen an, es sei denn man braucht unbedingt ein 120Hz-Display, während der Rest nicht gut ist. Erst das Pixel 7a wäre besser und kostet einfach mal 350€ neu.

Lyiss  23.09.2024, 18:09

jetzt bin ich auch am überlegen das zu holen haha

Das weißt du heute Abend nach dem Apple Event. Ab 19 Uhr auf https://www.apple.com/de/ zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das kann man nur individuell für jeden einzelnen beantworten, für mich lohnt sich das auf jeden Fall. Auch wenn ich von einem 15 pro Max, auf das 16er nicht so viel erwarten muss. Dennoch würde ich es mir höchstwahrscheinlich holen.

Ein Smartphone mit Funktionen die man nicht braucht für einen absurden Preis KANN sich nicht lohnen. Wenn du es haben willst und das Geld übrig hast, kauf es.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Musst du selbst wissen, für mich nicht. Für den Preis kann ich 6 Monate lang einkaufen gehen.