Warum kann ich nicht aufhören zu essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst musst du dir selbst die Frage stellen, warum du überhaupt etwas isst. Aus Hunger oder weil du gerade Langeweile hast, oder vielleicht um dich mit etwas für irgendetwas zu trösten?

Bei den ersten beiden Sachen ist es noch einfach, tausche die Süßigkeiten gegen Obst und Gemüse aus. Kleine Snacks zwischendurch sind nicht verkehrt, aber es sollte kein Süßigkram oder knabberzeug sein.

Bei der anderen Sache hilft nur ein Therapeut. Um herauszufinden warum... In einer Ernährungstherapie wird genau auf solche Themen reagiert und du lernst dort auch den gesunden Umgang mit essen und deinem Körper. Sport gehört natürlich auch dazu.

Leeann75
Beitragsersteller

Durch Langeweile aber ich kann es nicht stoppen!!

MelAren  24.06.2024, 18:49
@Leeann75

Dann einfach umstellen. Mach dir nen Obstsalat oder Müsli.

Leeann75
Beitragsersteller
@MelAren

Okay danke, aber das erfüllt mich nicht das ist mir zu langweilig

Von Experte basel313 bestätigt

Lass dich mal auf Diabetes untersuchen. Das führt gerne mal zu Fressattacken dieser Art.

Ansonsten kann es noch Psychische Gründe geben, und wäre dann ggf. Hilfe sinnvoll. Vom Prinzip her musst du einfach nur lernen zu verzichten. Also am Besten nichts Süßes etc. Kaufen. Was nicht da ist kann man nicht essen.

Ansonsten mal noch eine Warnung am Rande.

Ich hatte auch solche extremen Fressattacken. Zirka ein Jahr später hatte ich Morbus Crohn.

Morbus Crohn kündigt sich z.b. oft genau so an.

Ansonsten kann es auch noch sein das generell deine Ernährung nicht stimmt und deinem Körper Vitamine/Minerale fehlen und er versucht über die Fressattacken den Bedarf zu decken.

Da du noch sehr jung bist, rate ich dir wirklich schnell hilfe zu holen. Sprich z.B. mit deinen Eltern.

Leeann75
Beitragsersteller

Danke

PachamamaSquaw  25.06.2024, 14:38
@Leeann75
Lass dich mal auf Diabetes untersuchen. Das führt gerne mal zu Fressattacken dieser Art.

Das ist totaler Quatsch!

Eine unbehandelte Diabetes-Erkrankung

führt nicht zu Fressattacken, sondern

zu Überzuckerungen und damit zu

👉 Überzuckerungssymptomen,

wie v.a. Polydipsie u. Polyurie, usw…